Archers Campfire

Woodwork Berlin R02 Jagdrecurve Onepiece RH 36# 62"(60")

Offline Frederinho

• Neuling
  • *
Hallo,
ich biete heute meinen Woodwork Berlin R02 Jagdrecurve an. Woodwork ist eine kleine Bogenfirma in Berlin, die aber meiner Meinung nach feine Bögen baut. Ich habe diesen Bogen seit 2017 und war bis zuletzt sehr zufrieden. Wer sich mal informieren will, kann das unter www.woodwork-berlin.de gerne machen.

Eckdaten: RH, 36lbs und Länge ist mit 62" AMO angegeben. Die Länge ist aber m.E. eher ein 60" - siehe auch Bild mit den anderen Bögen, links und rechts sind beides 60" Bear SK Bögen und die geben sich exakt nichts in der Länge - spasseshalber habe ich auch mal eine 60" Bear Sehne draufgemacht - war auch kein Problem.

Das Bild mit den anderen Bögen zeigt auch das "Problem": Ich habe 5 Jagdrecurve und es sind noch mind. 3-4 weitere geplant. Dazu noch einen Bear Magnesium TD (eventuell auch bald zum Verkauf), Langbogen (Verkaufangebot kommt heute oder morgen) und einen Olympic Recurve von Spigarelli.
Der Woodwork ist nun einfach derjenige der von der Pfundzahl und von der Optik einfach nicht mehr so gepasst hat - stehe einfach auf die "ausgeprägteren" Höckerbögen a la Super Kodiak, Widow etc. Der Woodwork wirkt da fast zu konventionell.
Ansonsten ist der wie gesagt einwandfrei und ich finde er schießt nach wie vor sehr gut und auch angenehm. Wie viel ich von Woodwork halte zeigt sich auch daran, dass ich von dem Verkaufserlös einen Woodwork R04 kaufen will (einer mit deutlicheren Höckern a la Widow). Insofern können wir auch gerne tauschen, falls jemand einen R04 mit 38#+ hat.. Alternativ suche ich noch einen Wild Mountain K2 Shadow, einen Bearpaw Hawk oder einen AlexBow AX100. Gegen alle diese Bögen tausche ich gerne, auch mit Zuzahlung meinerseits. Falls ihr noch andere Höckerbögen als die genannten rumliegen habt, auch einfach mal anbieten...

Preislich hatte ich mir noch 200 € vorgestellt, ist aber VHB. Versand als Speergut ist grundsätzlich möglich, kostet aber auch und ich werde es nicht zahlen  ;D ;) :unschuldig:

Soweit von mir, nun noch ein paar Bilder...
Ich steh auf Gummibären - im 3D Parcour.

Offline Frederinho

• Neuling
  • *
Preisupdate 175 VHB :-)
Oder macht mir Tauschangebote. Jagdrecurve unter 27# für meine Freundin wäre auch eine Option.
Ich steh auf Gummibären - im 3D Parcour.