Archers Campfire

Sternenbrücke 2020 - Rohling für Langbogen


Offline H.B.

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 753
Hi,
da ich bei meinen Hobbys eigentlich immer rel. zielorientiert einkaufe, habe ich nicht annähernd so viel zu bieten, wie der aged younger. Deshalb musste ich schon etwas länger suchen. Gefunden habe ich einen Rohling für einen Langbogen, den ich mal angefangen, aufgrund anderer Projekt aber nie fertig gemacht  habe. Geplant war ein 70 oder 68 Zoll Bogen mit 25-30 Pfund. Das Griffteil besteht aus Cobam (Bambus/Harz- Produkt), die Wurfarme aus kanadischem Ahorn und schwarzem Glas. Beim Verkleben gab es ein kleines Malheur, welches sich in einer kleinen Fuge äußert. Diese ist aber an einer Stelle,  wo sie nur ein optischen Problem darstellt bzw. im Laufe der Griffgestaltung vielleicht sogar verschwindet.
Leider kann ich keine Garantie darauf geben, dass die Verklebung 100%ig ist - das kann man aber nie wissen. Wer aber schon immer mal einen Bogen bauen wollte und etwas handwerkliches Geschick besitzt, der findet damit ne schöne Beschäftigung über den anstehenden Corona-Winter. Und wer weiß, vielleicht wird ja ein kleines Träumchen daraus.
Ich biete das hier ausdrücklich als Bastelware an. Was am Ende raus kommt, kann man ja nie wissen. Deshalb setzte ich das Startgebot auch erst mal niedrig an und würde sagen, dass 20 Euro ein fairer Beginn sind. Falls noch Fragen auftauchen, werden diese natürlich gerne beantwortet.
Paar Bilder noch:
« Letzte Änderung: November 17, 2020, 05:49:16 Nachmittag von H.B. »


Offline H.B.

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 753
Da der Versand wahrscheinlich ziemlich teuer wird (gerne nehme ich da Tipps entgegen)  würde ich mich freuen, wenn das Teil abgeholt werden könnte, oder aber der Käufer sich an den Kosten zur Hälfte beteiligen würde. Muss aber erst mal checken, was der Spaß kostet.

Noch drei:


Offline H.B.

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 753
Achso - der Griff ist symetrisch angelegt. Das bedeutet, dass oberer und unterer Wurfarm noch nicht festgelegt sind.



Offline H.B.

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 753
Hallo,
nachdem ich gestern den Rohling nochmals genau angeschaut habe, ist mir noch eine fehlerhafte Klebestelle aufgefallen.
Nach einer Nacht drüber schlafen, habe ich beschlossen, die Auktion zu canceln. Für Murks möchte ich kein Geld und ich würde solch ein Teil noch nicht mal verschenken.
Ich bitte Barfuss um Verständnis - letztendlich geht es aber ja um sein Wohl bzw. seine Kohle.
Leid tut es mir für die Sternenbrücke, aber da lasse ich mir eine Alternative einfallen.
Ich mach dann hier zu.