Archers Campfire

Pfeile wetzen das Shelf Leder ab


Offline Grendel

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1327
  • Straight outta Salzburg Pongau
Also nehmen wir an der Schaft passt und der Nockpunkt passt auch, dann würde ich auf den Schützen tippen. Gibt's jemanden, der auf deine Technik gucken kann? Eventuell ist der Ellenbogen hoch und du drückst auf den Pfeil. Aus der Ferne ist das aber alles nur ein Raten. Der beschriebene Schwanzler wäre aber noch zu beseitigen, würde ich sagen.

Schwänzeln ist beseitigt, mit Nockpunkt auf 15 erhöht und niedrigeres Spitzengewicht.
Hoyt Satori, Uukha Gobi
Easton Axis
VLBB Tab


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3514
  • Einer trage des anderen Last...
Was ich mal probieren würde...

Eine kleine Überhöhung (Streichholz etc.) auf das Shelf an entsprechender Stelle basteln. Das Shelf sieht zwar recht gut aus, hat aber dem Bild nach eine ziemlich lange Kontaktfläche mit dem Pfeil. Sollte es nicht taugen kannst du sie ja wieder entfernen und wenn sie taugt, kannst du die Überhöhung gar unter dem Leder verstecken. Versuch macht kluch...  :)



Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9445
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Ja klar... desto höher der Nockpunkt, umso tiefer geht der Rohschaft.
Aber lass mal trotzdem die Nocke einen knappen mm Luft zum bewegen zwischen den Nockpunkten.
Denn das ist auch wichtig, sonst hast du keinen freien Pfeilflug beim lösen.... ;) :yes:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs