Archers Campfire

Nocke für 0,245 Zoll gesucht


Offline JoeEnders

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 44
Hallo Zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Und zwar schieße ich üblicherweise den Penthalon Bandit Schaft und die dazugehörige Speed-Nocke. Nun habe ich einen neuen Bogen erhalten mit FF-Sehne und dort ist die Mittelwicklung dünner. Ich habe mal getestet, eine 0,088 bzw. 0,086 Nocke passt. Die Speed-Nocke hingegen nicht. Kennt Ihr eine Nocke, die in den Schaft passt und auch zu der Mittelwicklung passt? Ich weiß, dass ich die auch auffüttern könnte, da ich aber eh neue Nocken bestellen muss, würde ich dann gleich passende dazu bestellen, wenn die passen würden. Das Problem ist, dass bei vielen Nocken (z.B. Easton) zwar dabeisteht, ob die in den Schaft passen, aber nicht wie viel Mittelwicklung die brauchen.

Vielen Dank schon einmal!

Viele Grüße
Joe


Offline Axebay

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 163
Hi,

Ja das Problem kenne ich, sehr nercig, dabei wäre es echt ein leichtes hinzuzuschreiben obs 0.88 oder 0.98 ist  :-X Naja, manche habens verstanden bspw. Beiter. Die haben richtihe Datenblätter mit tech. Beschriftung  :GoodJob:

Schau mal hier: http://www.wernerbeiter.com/de/produkte/nocken/nocksuche.php?we_lv_search_search_txt=245&we_from_search_search_txt=1&search=%E2%80%BA+Suchen&securityToken=924e566b532329b2126bfec9d79afeb8

Im nächsten Schritt die Nocke auf der Website suchen,Datenblatt öffnen und nach dem Nockbett schauen. Schon weisst du was passt  :yes:

Alternativ: Auf Pinnocks umsteigen. Pin gibts einen von TopHat oder Easton glaub ich. Dann bspw. Die Avalon Pinnocke in 0.88. Fertig.  :klasse:
Verzeiht die Tippfehler, meine Finger sind zu groß fürs Tablet :D


Offline JoeEnders

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 44
Vielen Dank. Ich hatte die PDF mit den Nocken zwar durchsucht aber natürlich die passende übersehen :-[