Bogenschießen > Bögen

Griff Manipulation

<< < (3/3)

Jack Ryan:

--- Zitat von: Landbub am Oktober 26, 2020, 04:11:16 Nachmittag ---Hallo!

Wer hat Erfahrung mit der Knetmasse zum Anpassen des Griffs? Es gibt da so viele und die, die ich hatte, gibts hier in DE nicht (hatte ich noch in USA gekauft).

Anforderungen:
Muss auf Holz halten (mag Holzgriffe meist lieber)
Darf nicht sofort anziehen, aber auch nicht erst am kommenden Tag. Also formbar so 10min, vielleicht 15 und nach spätestens ner Stunde dann richtig fest.
Sollte im ausgehärteten Zustand hautfreundlich sein (also nicht giftig)

Hat jemand eine Empfehlung?

--- Ende Zitat ---

Hallo Landbub,

leider habe ich den Faden viel zu spät gefunden.
Ja, ich habe Erfahrung mit Modelliermasse für Griffe. Im Pistolenbereich ist das Modellieren von Griffen eine wichtige und häufige Tuningmaßnahme.

Im Prinzip empfehle ich 2K-Modelliermasse auf Holzbasis. Hat den Vorteil, dass Schweiß aufgenommen wird. Gute Produkte sind zB. die Modelliermasse von Morini http://www.rb-shooting.com/schiesssport/de/363-gehmann-griff-modellierpaste.html oder wesentlich günstiger 2K Holzspachtel von Borma (verwende ich ausschließlich). Die Härtezeit lässt sich über die Menge an Härter steuern und mittels Dremel, lassen sich Details auch sehr gut herausarbeiten. Wirklich hautfreundlich ist es vermutlich nicht. Normalerweise greife ich in die noch weiche Masse und lasse diese antrocknen. Bisher hatte ich keine Hautprobleme.
Als nützliches Werkzeug empfehle ich die guten alten Mundholzspatel vom HNO-Arzt ;).

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod