Bogenjagd > Rechtliches

Wohin mit den Fundpfeilen

<< < (2/5) > >>

Ampsivar:
Vielen Dank BowLaw für deine Erörterung der Rechtslage - selbige ist meist kompliziert und selten einfach.
 :thankyou:

Cayuga:
Danke für die Gratulation BowLaw, Ich bin tatsächlich nicht eingeschlafen. Das lag aber an Dir, da der Post hervorragend geschrieben ist. Man sieht mal wieder, wie man einfache Sachen völlig verkomplizieren kann. Wir Deutsche sind da schon ganz groß drin. Da hier ja schon nach Fortsetzung geschrieen wurde, kannst Du es ja machen wie Georg Lucas und fängst mit der Fortsetzung zeitlich früher an, erzählst also, wie der ursprüngliche Eigentümer mittels Verpflichtungs- und Erfüllungsgeschäft zum Eigentümer wurde und wie er das rechtlich auch bleibt, wenn das Verpflichtungsgeschäft nichtig war.

Und was ich aus Deinem wirklich guten Post gelernt habe:
Ich finde nur Pfeile, deren Wert unter 10 Euro liegt

ravenheart:
@BowLaw: GE-NI-ALER Beitrag, ganz fettes "Danke"!
Den würde ich zu gerne in das FC-Bogensport-WIKI übernehmen...
http://www.bogensportwiki.info/index.php?title=Hauptseite

Wäre das OK?

Oder würdest Du ihn vielleicht sogar selber gerne dort einstellen?
(Geht leider nur, wenn man FC-Mitglied ist, aber ich ich könnte natürlich beim Übernehmen auch einen Autor nach Wunsch angeben!)

Rabe

BowLaw:
Ganz herzlichen Dank für die Blumen an alle  :thankyou:

Der Artikel ist - man sieht es an der Fundstelle - tatsächlich schon etwas älter, ich hatte ihn im damaligen .de Forum gepostet und wähnte ihn verloren gegangen, doch Grizzly hatte ihn dankenswerterweise aufbewahrt und nun wurde er mehr oder minder durch Zufall wieder entdeckt.

So viel zur Historie.

Also eine Fortsetzung wird es erstmal nicht geben und ja ganz klar, man kann alles kompliziert reden, doch aus meiner Berufsbrille gesehen ist das manchmal eben auch notwendig.
Bei Fundpfeilen allerdings zugegebenermaßen wohl eher nicht (obwohl es da schon einige Ansatzpunkte zum meckern gäbe....).

Der Artikel kann natürlich frei verbreitet werden, es wäre nur schön, wenn niemand seinen Namen darunter setzt und die vermeintlichen Lorbeeren einheimst.
@Rabe: Es ist mir eine Ehre, wenn er dort im Wiki eingestellt wird, immerhin war das FC ja auch das erste Forum bei dem ich mich im Laufe meiner Bogensportkarriere angemeldet hatte (ich bin aber nicht mehr Mitglied).

Natürlich erhebt der Beitrag keinen Anspruch auf Vollständigkeit - da könnte man wohl Bücher darüber schreiben - das nur mal als kurzen Disclaimer.

basti:

--- Zitat von: BowLaw am Oktober 22, 2020, 11:27:30 Vormittag ---
Also eine Fortsetzung wird es erstmal nicht geben...


--- Ende Zitat ---

Schade. Du solltest dich mal als Autor versuchen....

 :youRock:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod