Archers Campfire

Fragen eines verirrten Einsteigers


Offline OddBow

  • globaler Moderator
  • Erfahrener
  • *****
    • Beiträge: 392
  • 🏹👨‍💻🤯❤️
    • DIY Schießkino
Ich bin am Anfang auch durch sehr viele "wer trifft hat Recht, mach einfach so, alles scheißegal"-Hände gereicht worden. Mit diesen ganzen veralteten, falschen oder halbgaren Informationen hat es bei mir bis dieses Jahr gedauert, bis ich wirklich begriffen habe, wie man bogenschiesst. Das ist meine sechste (!) Saison.
Ende 2018 hat ein Kumpel von mir dann auch anfangen wollen. Ich habe alles dafür getan, dass er die Fehler vermeidet, die ich gemacht hab. Er hat also den korrekten Weg über Trainer usw. genommen.
Er ist jetzt entsprechend in seiner zweiten Saison und schießt fast so gut wie ich. Ich vermute mal, dass wir gleichauf sind, sobald er seinen "richtigen" Bogen hat (gerade hat er eben noch einen "einfacheren" Mietbogen zum Lernen).

Meine zwei Eurocent dazu.
Rudi Weick Caiman 66 " & 34#@32"


Offline recurve_max_85

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 10
Jepp, nen Verein zu besuchen finde ich auch ne gute Idee, sobald das wieder möglich ist. Man wird dort in der Regel recht freundlich empfangen und kann einfach  mal reinschnuppern, ohne das man gleich am ersten Tag Mitglied werden muss. Eigentlich freut man sich doch immer über Gleichgesinnte.

LG  :)
Aus schlaffem Bogen fliegt kein Pfeil.