Archers Campfire

Termin Paderbow 2018


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Ich komme inkognito...
Da erkennt dich ja gleich jeder.  ;D
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline elBohu

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 299
  • wyrd bið ful aræd
besser wie nackt...
ich winke, wenn ich wen erkenne, versprochen!


neunzehn100

  • Gast
... Wenn ich dran denke, mach ich dir ein paar Bilder. Ich muss eh mit Matthias über meine werdende Siri sprechen :)
Hast Du keine Lust, Deine SIRI bei Matthias selbst zu bauen?

Lust schon, aber sie soll bestmöglich werden. In der Brziehung habe ich leider zwei linke Lehrerhändchen.


Offline cruysen

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 415
Wir freuen uns auch schon.
Bei uns werden wohl 1-3 Leute mit dem Motiv hier auf dem Pulli rumrennen.
Wobei zumindest meine Frau eigentlich aufffällt. Verhältnismäßig groß, schlank, lange rote Haare.
"Nothing clears a troubled mind like shooting a bow." -Fred Bear

Viele Grüße,
Christoph


Offline cruysen

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 415
So, hoffe, dass das okay ist, das ich hier jetzt nen Doppelpost mache. Wollte aber mal einen kleinen Erfahrungsbericht zu meinem "ersten Mal" Paderbow loswerden.
Mir fehlt da jede Vergleichsmöglichkeit, aber mir hat es gefallen. Ich konnte mal eine Cobra in die Hand nehmen, die ich schon okay fand. Vollkommen umgehauen hat mich aber das Gefühl vom Falkenholz Peregrine. Sehr leckeres Teil  :bow: :bow: Aber ich zweifele ganz stark dran, dass ich mal knapp 1500€ für einen Bogen ausgeben werde. Womit ich natürlich nicht sagen will, dass der Bogen es nicht eventuell sogar wert ist. Aber das Gefühl von dem Teil in der Hand war schon Sahne (gibt's hier nen Sabber-Smiley?). Was mich ein wenig wundert ist, dass ich keinen 3-Under Tab gefunden habe. An Handschuhen und Split-Finger Tabs gab es Sachen ohne Ende, aber keine 3-Under. Oder ich hab es stumpf übersehen.
Interessant fand ich sonst noch die Stände von BowSim und 3HDArchery.
Meine Frau war richtig erfolgreich. Ein Reiterbogen, bei dem sie sich beim ersten Schuss verliebt hat, ein Daumenring, der nicht beim Schießen hinterher fliegt und ich hab auch noch ein Weihnachtsgeschenk für Sie gefunden. Perfekt  :klasse: :klasse:
Ein paar Fotos hab ich auch noch gemacht. Sehr unkoordiniert, aber trotzdem:
/edit: ich hab den Link gerade mal wieder raus genommen. DSGVO macht mir dann doch auch irgendwie Sorgen, weil ich mir hier gerade nicht klar bin, wo die Grenze zwischen Privatsphäre und Sozialsphäre verläuft. Mal schauen, ob noch was über bleibt, wenn ich Bilder mit Gesichtern von Menschen raus genommen habe.

/edit2: Link wieder da. Hab mal versucht, Gesichter unkenntlich zu machen: https://drive.google.com/open?id=16zqsvy4V2TTl_8-M6XlClHQfRoCAx0yZ

Besonders "interessant" fand ich den kurzen Stabi bei Rudi Weick, der in der Art der Präsentation etwas andere Assoziationen geweckt hat  ;D ;D


Ein paar Worte noch eben zum Thema Hunde auf der Messe. Speziell nach dem Post, in dem mir abgeraten wurde (danke trotzdem für den Hinweis) die Hunde mitzunehmen, haben wir uns Gedanken gemacht, wie wir damit umgehen können, wenn es tatsächlich zu voll und zu eng werden würde und haben auch für den Fall, dass alles zu stressig wird, die Pläne B und C gehabt :-)
Im Bereich Hansesaal und vor allem Ferrarisaal war es auch recht eng. Aber es gab immer wieder ruhige Ecken, wo man den Hunden eine Pause gönnen konnte. Hier haben wir dann einfach aufgepasst, dass einer mit den Hunden zurück geblieben ist und der andere in Ruhe gucken konnte.
Im Messesaal war es später dann tatsächlich überhaupt kein Problem mehr. Hier waren die Stände deutlich großzügiger gestellt.
Wir sind total stolz auf unsere Hunde, die es super gemacht haben und wir haben viel Lob bekommen, wie entspannt die Hunde waren. Tatsächlich haben unglaublich viele Leute (Besucher und Aussteller) die Chance genutzt, zumindest unsere "Tüpfelhyäne" mal ordentlich durchzukraulen.
« Letzte Änderung: November 17, 2018, 09:35:31 Nachmittag von cruysen »
"Nothing clears a troubled mind like shooting a bow." -Fred Bear

Viele Grüße,
Christoph


Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4720
  • Nordlicht
Moin cruysen,
besten Dank für Deinen/Euren Bericht samt Bildern. Wir werden morgen auf euren Spuren wandeln.
Gäbe es nicht die Kasse, wo man seinen Eintritt bezahlen muss, wäre es ja ein leichtes, das Geld zu Hause zu lassen; aber so ...  :sabber:
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


Offline carpe noctem

  • globaler Moderator
  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1871
  • Moin :-)
    • FBC-Hamburg










Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.

Thomas Morus 1478-1535

http://feldbogenclub-hamburg.de/


Offline carpe noctem

  • globaler Moderator
  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1871
  • Moin :-)
    • FBC-Hamburg














Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.

Thomas Morus 1478-1535

http://feldbogenclub-hamburg.de/


Offline carpe noctem

  • globaler Moderator
  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1871
  • Moin :-)
    • FBC-Hamburg














Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.

Thomas Morus 1478-1535

http://feldbogenclub-hamburg.de/


Offline carpe noctem

  • globaler Moderator
  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1871
  • Moin :-)
    • FBC-Hamburg














Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.

Thomas Morus 1478-1535

http://feldbogenclub-hamburg.de/


Offline carpe noctem

  • globaler Moderator
  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1871
  • Moin :-)
    • FBC-Hamburg
Die 2,5h Fahrt haben sich wieder mal voll gelohnt.
Leider werden es immer mehr Händler mit dem gleichen Großhändler, so das sich das Angebot doch schon sehr gleicht.
Aber es gibt eben auch die kleinen Händler mit tollen neuen oder noch unbekannten Sachen oder eben das was nicht eh jeder Händler im Programm hat.
Was mir noch aufgefallen ist das an sehr vielen Ständen Compoundarmbrüste mit Zielfernrohr und allem Schnickschnack.
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.

Thomas Morus 1478-1535

http://feldbogenclub-hamburg.de/


Offline madil

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 188
Schön, deine Fotos!
Die JimTaylor Bögen habe ich geschossen  :bow:
Sehr schwer, Butter weich zu ziehen, traumhaft verarbeitet,
Ein Lederkoffer für 30€ extra dazu und heute geht es mit meinem Neuen in die Halle.
Werde mal zeitnah einen Bericht machen mit Fotos.


Offline BärTiger

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1943
Die Personen an den Köchern, sollte man die kennen?
Kommen mir sehr bekannt vor  :)
Klasse Bilder, danke


Offline joe.man

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 98
Ich war gestern auch da, meine erste Paderbow ... es gefiel mir sehr gut.
@cruysen hat mir aus der Seele gesprochen, mir gefielen die Falkenholz Bögen auch ausgesprochen gut. Ich konnte dann einen Falkenholz testen und hätte am liebsten direkt einen Bogen geordert. Das Probeschießen auf der Ausstellung war auch klasse, man musste nicht lange anstehen und ich konnte mehrere Male schießen.  :sabber:
Ich habe auch ein schönes 3-Under Tab gesucht, leider Fehlanzeige das war auf der ganzen Ausstellung nicht zu finden. Das wäre dann auch mein einziger, kleiner Kritikpunkt, ich fand das dort etwas zuviel Massenware und etwas zuwenig Qualitätsware vertreten war. Trotzdem schöne Veranstaltung  :klasse:

Ach eine Sache noch  :wtf: ist Jim Taylor???
In den ersten zwei Minuten am Stand war ich schon etwas beeindruckt aber irgendwie wollte da kein Funke überspringen.
Die Bögen sehen aus wie Premium Produkte, auf den ersten Blick wirklich toll aber für meinen Geschmack schon fast zu toll. Zwischendurch mal den Namen gegoogelt aber im Netz war nichts zu finden. Nach Preisen gefragt aber der Verkäufer wollte nicht so recht raus mit dem Preis. Am Ende wollte er für so einen hochglanz lackierten Bogen 900,- € inkl. Tasche haben. Komisch den Bogen sah nach doppelt so teuer aus .... ich hatte auch keine Lust einen Bogen Probe zu schießen, seltsamer Stand.
Kennt jemand von euch den Hersteller???


Offline madil

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 188
Hergestellt in Ungarn. JT war wohl ein guter PrimBow Bauer . Ist aber wohl tot.