Archers Campfire

Heja sverige! Ein Jens Bows Reptile Premium im Schweden-Look


Online Woodinski

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1391
  • Bogenazubi - 5. Lehrjahr
Eigentlich war ich ja nicht wirklich auf der Suche nach nem neuen Bogen. Aber wie es der Zufall so will, stolperte ich bei willhaben über einen Reptile von Jens Gemmer. Linkshand und in meiner Zugstärke. Eh schon selten, und dann noch in einer ganz ganz ausgefallenen Optik. Der Preis war mehr als in Ordnung. Nach mehreren Wochen Entscheidungszeit hab ich dann doch zugeschlagen, nicht zuletzt weil mir auch noch zwei Foristen hier zum Bogen geraten haben!  :thankyou: Ist ja schon nicht ohne Risiko, so ein Blindkauf.
Nun darf ich vorstellen: Der Schweden-Reptile! :)




Viele Pfeile konnte ich noch nicht werfen, aber die Performance des Bogens beeindruckt. Ich hab mal zwei Setups getestet mit 8.5 gpp und 10 ggp. Ich mußte mich deutlich nach unten orientieren, weil der Bogen um einiges schneller ist, als meine Hybriden mit ähnlicher Pfundzahl.
Die Verarbeitung des Bogens ist top. Ebenso der Bogenköcher. Der Griff liegt gut in meiner doch recht kleinen Hand.
 Der Reptile hatte keinerlei Gebrauchsspuren. Auf Nachfrage beim Verkäufer bekam ich die Info, dass der Bogen nur Probegeschossen wurde und dann im Regal lag. Er verkauft den Bogen nur um seine über 30 Bögen zählende Sammlung etwas zu verkleinern. Das Teil ist also absolut neuwertig. Bei Jens Gemmer hab ich dann noch das Baujahr angefragt. An den Bogen hat er sich natürlich wegen der Optik auch noch erinnert. Der Bogen stammt aus 2017. Und er riet mir auch, eher schwere Pfeile zu schießen.

Und so hab ich nun einen echten Hingucker, auf dem nun auch noch mein Name steht und der aus meiner fränkischen Heimat stammt. Und sowas kauft man dann als absolutes Schnäppchen aus Österreich. Schon ein witziger Zufall.
Jetzt muß ich nur noch Treffen lernen...  :bow:



Und hier noch ein paar Fotos...



















Aktueller Bogen: BlackWidow PMA X 62" - 36# @ 28"


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3500
  • Einer trage des anderen Last...
Holla die Waldfee... Na der ist ja schick, viel Spass mit dem Linken und viele, viele Kills wünsche ich dir...  :bow:

 


Offline Knorr

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1652
  • Ich schieße seit Jahren nur noch instinktuitiv...
Möge die Jagd nach Köttbullar erfolgreich sein! Schickes Teil!
Die Schäfte, sind das Magneto Sphere? Und wie bist du mit denen zufrieden?
« Letzte Änderung: September 07, 2020, 04:49:06 Nachmittag von Knorr »
https://www.youtube.com/channel/UCPRH0DXP5mgQQtHd-iDctbg

JS Orca "Cheiron" Td         60#
JS Onepiece "Philoktes"    46#
Bodnik custom bigbear     48#
HJM Langbogen.                53#
Tibetan Qinghai Reiter     60#
Andrasz Kovacs   Der        53#
Mins Rhino            66#


Online Woodinski

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1391
  • Bogenazubi - 5. Lehrjahr
Möge die Jagd nach Köttbullar erfolgreich sein! Schickes Teil!
Die Schäfte, sind das Magneto Sphere? Und wie bist du mit denen zufrieden?

Die Schäfte sind zhan-E Schäfte aus China. Hab ich erst seit zwei Wochen in Gebrauch. Daher kann ich noch nicht viel sagen.

Aktueller Bogen: BlackWidow PMA X 62" - 36# @ 28"


Offline Ari

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3598
  • Hang me in the Tulsa County Stars
Der Jens macht schon feine Sachen!
Viel Spaß mit dem Schwedenhappen!  :)
Wenn du den Bogen in die Hand nimmst,
der Pfeil auf der Sehne liegt, ändert sich dein Leben! Instinkte werden geweckt, längst verschollen und unterdrückt. Du spannst den Bogen zum Kreis der alles umschließt
und im Moment des Lösens freigibt. Du bist der Bogen, du bist der Pfeil, du bist das Ziel!



Offline Tomas

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 488
Viel Spaß damit, Jens ! Ein schönes Teil hast Du Dir da besorgt. Schade, ich komme mit dem Griff von den Jensbows leider nicht klar. Hatte schon mal einen Rayden , optisch de Hammer, aber wir sind keine Freunde geworden.
Grüße Tomas


Offline Steve

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 204
  • Sei der Pfeil 😉
Geiles Teil, viel Spaß damit.  :yes:  :agree:

Ich habe meinen Standard Reptile heute wieder beim 3D Schiessen über den Parcours gejagt und kann Deine Entscheidung nur bestätigen.
Jensbow Reptile 60“ 35#
TBow 19“ mit Uukha  Gobi Medium 35#
PSE Stinger Max 55#


Offline Cayuga

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3172
 :thankyou: für die Vorstellung und die tollen Bilder. Viel Spaß in gelb und blau
Bögen:
Langbogen Verus von DerBow 42# @ 31“
Langbogen Bodnik Super-Cayuga 44# @ 32“
Pfeile:
Fichte 11/32 mit Nocktaper auf 5/16 (selbstgebaut)


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9395
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Wow... da hast aber noch mal richtig geile Bilder zu deinem neuen Schätzelein gemacht, Glückwunsch und alle ins Kill damit...  :upsidedown:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Halvar

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 837
  • Chef von Flake
Als ich diesen Bogen in der argen Farbkombi auf Willhaben entdeckte, fing meine Hand an zu zucken und wollte auf kaufen klicken. Doch dann sah mein rechtes Auge dass es sich um einen Linkshandbogen handelt und meine rechte Hand zog sich blitzartig von der Maus zurück und hörte auf zu zucken  ;D.

Schön dass der Schwedenbogen bei dir gelandet ist. Viel Spaß damit und alle ins Kill.

Danke für die sehr schönen Bilder, das würde ich auch gerne können.  LG Halvar
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3853
    • bogenanwalt.rocks
Auch von mir noch Gratulation zu dem Bogen mit der tollen Farbkombi - und auch der Bogenköcher passt dazu, das sieht wirklich Klasse aus!
Zusätzlich noch die Pfeile mit den blaugelben Federn, den blauen Nocks und den gelben Tracers - top für die Optik und die schießt ja auch mit.
Auch mit den Schäften hast du alles richtig gemacht  :) - super mit den Schutzringen, das hält, die kannst du eigentlich nur verlieren  :klasse:

 Ich wünsche dir viel Freude mit dem Bogen.


Offline carpe noctem

  • globaler Moderator
  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1871
  • Moin :-)
    • FBC-Hamburg
Toller Bogen, meine Frau wäre schockverliebt gewesen.
Nicht nur wegen des Bogens sondern auch wegen der Schwedenpfeile
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.

Thomas Morus 1478-1535

http://feldbogenclub-hamburg.de/