Archers Campfire

Günstiger Primitivbogen, oder Schrott


Offline el mohro

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 135
Hi Leute da bin ich wieder, der aus der Provence ! hab ne Woche lang mit Stahlkugeln geworfen, inzwischen sind meine beiden Reisschleudern  60“ Black Hunter und ein 58“ elegantes Bögelchen  mit schwarz/ weißen Tipps von AF Archery angekommen und ich bin als Anfänger auf jedenfall begeistert, da ich keine Maßstäbe habe.
Nach Hamburg wurden mir noch ein gebrauchter bodnik Horseman und ein 25# Tombow geschickt. Nun darf man
auf dem Stellmoorer Parcour nur mit Bögen aus Naturmaterialien agieren. Meine unwissende Annahme,  bei den beiden bodnik’s würde es sich um solche handeln wurde nun von dem Betreiber zunichte gemacht.
Also brauch ich noch einen  Primitivbogen um dort ( 5 min. um die Ecke) zu schießen !!

Nun zum Kern meiner Frage , wer kann was zu der Firma Flagella DEI Kft. In Ungarn sagen ? Die bieten einen Handgemachten  Primitivbogen aus Osage Orange ( piramid Holzbogen) auch holmegaard genannt, Zutaten Osage O.,Leder, Horn  in 74“ oder länger für 179€ an . Ist das was anständiges, hat einer sowas, oder Finger weg.
Gruß El mohro


Offline ßimon thumb

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 405
Osage und 74" Länge gehen einfach nicht sinnvoll zusammen. Leg lieber die 50€ drauf und kauf beim Hanno nen Einsteigerflachbogen...


Offline Tom Ausderheide

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 65
  • Es hat sich geduckt!
kauf beim Hanno nen Einsteigerflachbogen...


Bester Tipp; wenn er allerdings nichts passendes auf Lager hat, gibts recht lange Wartezeit...  :(  (vielleicht noch zur Erklärung: Hanno ist der Chef von Stellmoorbogen.de...)


Bei Flagella Dei habe ich auch schon gekauft und war mit dem Produkt und der blitzschnellen Abwicklung sehr zufrieden (s. meine Vorstellung: ein ungarischer Schießstock).



Beste Grüße
Tom

Komisch - kaum mach ich's richtig, schon geht's!


Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger