Archers Campfire

Hoyt Alero Konterschraube Tiller Problemchen


Offline tanic79

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 8
Hi, ich habe das Hoyt alero Mittelstück. Kürzlich hat sich die obere Tillerschraube gelöst. Mein Problem ist , dass ich die Konterschraube nicht ordentlich mit dem Inbus greifen kann.
Es scheint, als wenn der Inbus nicht passen würde. Nachdem ich den ganzen Satz Inbus durchprobiert hab weiß ich nicht mehr weiter.  Die Konterschraube ist so tief im Mittelstück, man sieht es einfach nicht ob der Inbus greift.  Gibts da eine. Trick?

Ferner frage ich mich wie die Konterschraube jemals eingesetzt wurde , da sie Seite mit der abgeflachten Seite (WA Seite) größer ist wie die Gegenseite (die mit der Inbusseite), oder wie könnte man die Schraube wechseln falls erforderlich ?



Offline tarwin

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 75
Kann es sein, dass es sich um einen zölligen Innensechskant handelt und Du versucht, mit einem metrischen zu arbeiten?
--
"Nothing clears a troubled mind better than shooting a bow." (Fred Bear)


Offline tanic79

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 8
Kann es sein, dass es sich um einen zölligen Innensechskant handelt und Du versucht, mit einem metrischen zu arbeiten?

Das kann natürlich sein, aber auch mit Taschenlampe kann ich es nicht erkennen. Ist es denn so, dass bei hoyt das „zöllige“ System genutzt wird ? Wenn ja, dann wäre das wohl die Lösung . Weiß es einer genauer ?

Danke im Voraus


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3500
  • Einer trage des anderen Last...

Offline tombows

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1568
  • Nicht zielen nur treffen
    • www.tombows.de
Wenn du einen Hoyt hast, ist es von Vorteil, wenn du dir einen Zoll Satz zulegst, muss ja nicht der teuerste sein.


Offline tanic79

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 8

Offline tanic79

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 8
Wenn du einen Hoyt hast, ist es von Vorteil, wenn du dir einen Zoll Satz zulegst, muss ja nicht der teuerste sein.

Vielen Dank 👍🏻