Archers Campfire

D-55442 Daxweiler / Bogenparcours Lauschhütte


Offline Flux

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 36
Name
Bogenparcour Lauschhütte

Anbieter/Verein:
www.outdoorpark-lauschhuette.de

Eröffnungsjahr:
?

Postleitzahl/Anschrift:
Forsthaus Lauschhütte
55442 Daxweiler

Öffnungszeiten:
Außerhalb der Ferien: Samstag, Sonntag, Brücken und Feiertage: ab 10:00 Uhr
Während der Ferien (Rheinland-Pfalz): Montag – bis Sonntag: ab 10:00 Uhr
Außerhalb der Saison: Öffnungszeiten nur nach Vereinbarung!

Beschreibung:
Der Parcours liegt abseits von Ortschaften mitten im Wald; dort führt auch der Soonwaldsteig vorbei. Die Anmeldung erfolgt direkt an der Hütte am Kletterwald, der Beginn des Parcours liegt dann auf der anderen Straßenseite am Waldrand. Man bekommt einen Parcoursplan und eine Punkte-Karte wenn man das möchte.
Der Parcours ist gut beschildert, an jedem Ziel ist ein Pfahl, an dem man Bogen und Bogenköcher aufhängen kann, Schieß-Pflöcke gibt es keine.
Es gibt hier nur 10 Ziele: viermal schießt man auf Scheiben, zwei davon sind hängend. Zweimal schießt man auf Schießbälle und viermal auf 3D-Tiere.
Die Backstopps sind in der Regel löchrige Netze die kaum noch in der Lage sind Pfeile aufzuhalten.
Am Ende kommt man wieder am Parkplatz an.

Persönliche Bewertung:
Die Ziele sind arg zerschossen, vor allem der Bär wird demnächst wohl in der Mitte durch sein, der Hase war nicht befestigt und ist mehrfach umgefallen.
Kein Ziel ist anspruchsvoll oder irgendwie schön platziert, einzig der Fuchs kann auch von einem Hochsitz beschossen werden.
Wenn man möchte ist man da sicher in 30min durch.
Ich bin eine Schleife gelaufen und habe manche Ziele mehrfach beschossen, weil am Sonntagvormittag mehrere Gruppen unterwegs waren und ich Wartezeiten vermeiden wollte.
Insgesamt gesehen muss man aber sagen, dass der Parcours nicht für das im Forum versammelte Klientel gedacht ist, sondern eher für Kindergruppen oder gerade am Wochenende oder in den Ferien für Familien mit Kindern gedacht. Da kann man dann auch mal Bogenschießen mit dem Mietbogen ausprobieren.
Anschließend kann man dann in der Lauschhütte essen oder auf einer Wiese picknicken.
Am Sonntagmittag war dort richtig was los, gerade auch Mountainbiker und Wanderer kommen dann noch zu den Familien und Jugendgruppen hinzu.
Den Preis von acht Euro empfand ich als nicht gerechtfertigt!
Mit Mietausrüstung kostet der Besuch als Erwachsener: € 15,00, Kinder bis 15 J. € 10
Note:
Benoten möchte ich den  Parcours nicht, da wir hier nicht die Zielgruppe sind und der Besuch für die meisten hier im Forum nicht lohnt.
« Letzte Änderung: August 24, 2020, 02:16:18 Nachmittag von Flux »
Fred Bear Kodiak Hunter 50#
Falco Myth 50#
Black Hunter Hybrid 35# + 40# + 45# + 50# +55#
Buck Trail Antelope 50#


Offline ede

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 345
War mein erster Parcours, da Bad Kreuznach gerade geschlossen war. Selbst für Anfänger .... nicht schön. Dabei könnte man dort im Binger Wald  wirklich was tolles zaubern.