Archers Campfire

Rudi Weick Vollcarbon


Offline Chris_Cross

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 186
Bei allem Respekt dem heimischen Handwerk und speziell Weick gegenüber, aber der Preis ist wirklich jenseits von gut und böse. Man kanns auch übertreiben.
Aber egal, es gibt auch genug Käufer für Falkenhölzer, Covert Hunter und andere hochpreisige Bôgen und auch der Rudi wird bestimmt nicht auf den Teilen sitzenbleiben.

Geb ich dir vollkommen Recht, das Now How ist das eine, aber die Optik das andere.
Hab mir Grad Mal aus Jux und Dallerei nee Cobra zusammengestellt, weil's mich einfach Mal interessiert hat. Makassar komplett und paar Overlays.....1960€🤣🤣🤣 ( Cobra, nix Caiman!!!)
Allein die Druckteller der WA Schrauben in Messing anstatt in Kunststoff kosten satte 50€ Aufpreis.....die Teile gibt's beim Händler für Pfennige. Bei einer CNC Drehbank, fallen da in einer Minute 3 Stück runter.
Die Vollcarbon schauen gut aus, die Mittelteile gehen gar nicht und wenns optisch passen soll, er sich das so bezahlen lässt wie den Rest, dann kommt wahrscheinlich der Preis einer guten Beretta Sportflinte zusammen. Nee Danke.
« Letzte Änderung: Juni 15, 2020, 11:11:13 Nachmittag von Chris_Cross »
HS Longbow 68" 35@28
Falco Myth 61" 33@28
Blacktail Columbian Longbow 1pcs 32@28


Offline Camouflage

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 60
Über Geschmack lässt sich bekanntlich (nicht?) streiten, aber dann oute ich mich hier mal als jemand, dem die kantige Optik der Mittelteile durchaus gefällt. Natürlich ist das ein Mittelteil für einen sehr geradlinigen, technischen und konsequent modernen Bogen. In meinen Augen passt das gar nicht so schlecht zum ILF-Konzept, das ja auch kein wirklich traditionelles ist. Wer einen eleganten Bogen mit feinem Schwung und dezenten Kurven sucht, wird da sicherlich nicht fündig, aber ich finde das "massiv-martialische" gar nicht so schlecht. Das ist halt ein Mittelteil mit Ecken und Kanten und vielleicht tatsächlich eine Alternative zu einem ILF-Metallmittelteil, weil es den Anforderungen des Systems dann hoffentlich auch wirklich dauerhaft standhält. Aufs Preisschild schaue ich lieber mal nicht.