Archers Campfire

Vorstellung und Hilfe


Offline el.mohro

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 24
  • Leidenschaft, der Weg ist das Ziel.
Guten Tag, hi oder Ciao ich bin El mohro und freue mich bei euch zu sein. Will lernen, erhoffe mir Infos und Unterstützung, Danke im Voraus . Hab vor 2 Monaten angefangenen , die ersten  Hilfen von den Stellmoorer
Traditionsschützen in HH bekommen. Lebe im Winter in HH und die restlichen 7 Monate in der Provence.
Hab mir gerade übers Netz einen gebrauchten Bodnik Horseman gekauft, den ich aber erst im November in HH ausprobieren kann. Momentan übe ich mit einem Rattan Bogen und lasse pro Tag ca. 70-100 Pfeile fliegen, alles auf 10 mtr. um auf die Basics zu achten.

Und gleich die erste Bitte um Hilfe! Ich könnte günstig einen Traum ( Bearpaw Ghost) bekommen , der sich in Königstein/ Oberpfalz  befindet. Der Besitzer will partout nicht verschicken. Kommt jemand von euch aus der Ecke, der zudem noch hilfsbereit wäre, damit ich an den Bogen rankomme hier meine Email
(Mod: wurde entfernt)     Danke , El mohro
« Letzte Änderung: August 04, 2020, 08:10:18 Vormittag von Ari »


Offline Ari

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3598
  • Hang me in the Tulsa County Stars
Hallo und herzlich willkommen am  :fire:

Deine Mailadresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt.
Für Antworten bitte PM (Persönliche Mitteilungen) verwenden.

Wenn du den Bogen in die Hand nimmst,
der Pfeil auf der Sehne liegt, ändert sich dein Leben! Instinkte werden geweckt, längst verschollen und unterdrückt. Du spannst den Bogen zum Kreis der alles umschließt
und im Moment des Lösens freigibt. Du bist der Bogen, du bist der Pfeil, du bist das Ziel!


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Moin und  :welcome: am  :fire: so-wie Grüße aus dem Naturpark Südheide.
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline 54er

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 191
Servus und herzlich  :welcome: am  :fire:

Viele Grüße aus Unterfranken


Offline Sonuka

  • Number of the Beast
  • *****
    • Beiträge: 666
Grüße Dich aus Thüringen,
Der Ghost ist aber ne echte Herausforderung! Mega-zickig aber auch mega-schnell und super kompakt. Ich würde den als "Liebhaberstück" bezeichnen. Aber ohne 1a Technik schwer zu beherrschen. Also ich bin Ihm nicht gewachsen, gebe ich ehrlich zu. (Meine Tochter schießt den mit Begeisterung)
Viele Grüße
Fredy
Dauernd was anderes
Sparrow von Chris Unger
Gerne Chinesen (Black Hunter und ähnliches)
Mohawk Chief Recurve


Offline roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7685
Servus aus Oberfranken !
Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein


Offline el.mohro

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 24
  • Leidenschaft, der Weg ist das Ziel.
Hi und danke für die Begrüßung, die ersten Empfehlungen und Hinweise.
Als begeisterter Anfänger und ohne pers. Beratung muß ich mir halt Infos und Kommentare aus dem Netz holen. Deshalb ist dieses Forum ja so wichtig für einen Suchenden.
Hab jetzt eine Cobra, einen Horseman , will den Ghost und flirte noch mit einem Tombow, vielleicht finde ich hier einen, alle zwischen 30 + 40# . Dann hätte ich 4 gute Bögen , 2 für HH ,2 für Südfrankreich. Die ersten beiden hab ich sicher, für den Ghost brauche ich noch Hilfe beim abholen. DerTombow sollte30# RH sein. Danke für euer Interesse  El mohro


Offline Cayuga

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3176
Herzlich   :welcome:  am   :fire:  und viel Erfolg bei der Suche. Hinsichtlich Informationen und Wissen bist Du hier Schon mal richtig.
Viele Grüße aus dem Hunsrück
Bögen:
Langbogen Verus von DerBow 42# @ 31“
Langbogen Bodnik Super-Cayuga 44# @ 32“
Pfeile:
Fichte 11/32 mit Nocktaper auf 5/16 (selbstgebaut)


Offline el.mohro

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 24
  • Leidenschaft, der Weg ist das Ziel.
Danke  Cayuga, Hunsrück verbinde ich mit Schinderhannes, hat mich immer fasziniert !Gruß El mohro


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Ich habe auch den Horseman, ein sehr schöner Bogen der aber seinen Herren sucht. Hat er ihn gefunden sind sie ein super Team.
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline el.mohro

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 24
  • Leidenschaft, der Weg ist das Ziel.
Danke Kedde ! Es ist doof, wenn man 3 Monate drauf warten muß bis man sich anfreunden kann mit dem Teil. Freue mich richtig drauf. Hab jetzt hier unten Zeit mir einen Bogenköcher aus festem Leder zu bauen, um ihn dann im gespannten Zustand , auf dem Rücken zu transportieren kann. Bin halt immer mit meinem Eike unterwegs. Außerdem sieht so ein Bogenk.  in dem der Bogen zur Hälfte verschwindet Gail  aus.Gruß el mohro


Offline el.mohro

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 24
  • Leidenschaft, der Weg ist das Ziel.
Das iPad denkt und schreibt was es will, wenn man nicht aufpaßt , streiche „kann“ und lese „Bike“ statt Eike !