Archers Campfire

Spine-Probleme ??? Oder was ist da los ?


Offline H.B.

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 753
Entweder Technikumstellung oder - also ich würde eher auf die 500er gehen die du ja ohnehin schon bestellt hast.
Und von den 13 gn Teilen würde ich ohnehin die Finger lassen.

Mit den 500ern komme ich halt auch in Gewichtsregionen, wie ich sie von meinen Holzpfeilen her kenne. Das wollte ich eigentlich vermeiden.
Hab die Bestellung jetzt mal storniert und werde so lange experimentieren, bis die 600er vernünftig fliegen.
Das Thema Rohschafttest gehe ich erst wieder an, wenn ich mit dem Bogen "verschmolzen" bin.


Offline Ulrich

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 443
Entweder Technikumstellung oder - also ich würde eher auf die 500er gehen die du ja ohnehin schon bestellt hast.
Und von den 13 gn Teilen würde ich ohnehin die Finger lassen.

Mit den 500ern komme ich halt auch in Gewichtsregionen, wie ich sie von meinen Holzpfeilen her kenne. Das wollte ich eigentlich vermeiden.
Hab die Bestellung jetzt mal storniert und werde so lange experimentieren, bis die 600er vernünftig fliegen.
Das Thema Rohschafttest gehe ich erst wieder an, wenn ich mit dem Bogen "verschmolzen" bin.

Eine weise Entscheidung. Es gibt eine Zeit zum Experimentieren und eine zum Üben :bow:
Wie immer gilt hier: dies ist der neuste Stand des Irrtums


Offline H.B.

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 753
Da hast du vermutlich recht. Ich dachte halt, in meiner Einfalt, dass das läuft. Falsch gedacht  :-[