Archers Campfire

Stringwalking - Abgriff - Verständnisfrage


Offline puschel

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 308
  • ...es könnte schlimmer sein :)
    • X-Freunde
Hi,

ich habe gestern noch etwas mit einem befreundeten Visierschützen geredet. Im Prinzip ist es nicht linear und zeigt die ballistische Kurve. Mein Kurve sei nur zu "ungenau", genau wie mein Abgriff, so dass es darauf nicht sichtbar wird.
Das kann ich so akzeptieren. Insbesondere weil es in der praktischen Anwendung sehr angenehm ist, gleiche Abgriffabstände zu haben - das macht Zwischenwerte einfacher :)

Zu dem zweiten Effekt: Die extremen Abgriffe bei kurzen Entfernungen hatte ich vorher auch, als ich noch mit der Superrest geschossen habe. Da hat man deutlich den Trampolineffekt gesehen - naja, das ist ja das wesentliche Verkaufsargument für die Zniper-Auflage (oder alle Auflagen , die nach unten oder unten/schräg wegkippen.

Grüße,
Jochen
______________________

TFK Wildfire 66'' - 35#@30''
Gillo GT27/Uukha VX+/72'' - 41#@30''
Sovren 27/NikaN3 - 41#@30''
______________________


Offline Landbub

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2987
Na siehst, sieht doch schon deutlich linearer aus, auch wenn das noch sehr eng ist.

Ich bleib aber dabei: das ist keine lineare Verteilung. Oder ich verstehe die Physik dahinter nicht, wo der Untersschied zum CP ist, wo es selbstverständlich nicht linear ist. Siehe die ganzen Visier-Tape-Kalkulatoren. Ich stelle mir das so vor, dass man - theoretisch - diese umgegehrt auf das Tab kleben können müsste. Denn was ich beim CP das Scope nach oben schiebe, greife ich beim BB weiter nach unten ab und andersrum.
Abonniert bitte https://www.youtube.com/@ArcheryGirls
Das motiviert meine Jugendgruppe ganz enorm, hier weitere Videos zu produzieren.