Archers Campfire

30880 Laatzen bei Hannover - Bowhunter World


Offline BerndS

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 213
Name
Bowhunter World

Anbieter /Verein
Bogensportevents

Eröffnungsjahr
2015(?)

Postleitzahl/ Anschrift
Hermann-Fulle-Strasse 1
Parkplatz Süd 6H
30880 Laatzen

(Beim ADAC Fahrsicherheitszentrum)
 
GPS: N 52.30477, E 9.83896°

Website
https://www.bogensportevent.de

Anzahl der Tiere/Scheiben
Einschießplatz sowie eine Runde mit 16 Stationen mit ein bis zwei Zielen je Station

Weitläufigkeit
Eine Runde hat laut GPS 1,6km

Steigung
keine

Parkmöglichkeit
Direkt am Parcours

Kosten
7 EUR Erwachsener / 3,5 bzw. 5 EUR Kind

Persönliche Bewertung
Der Parcours wird regelmäßig neu gestellt, und hat drei Abschußpflöcke. Der blaue Expertenpflock ist teilweise als Hochsitz, Rampe, Pferd, etc. ausgeführt, was die Schwierigkeit erhöht, ansonsten für jeden die passende Schwierigkeitsstufe dabei.

Note (von 1 bis 6)
2
64" Junxing F261 19" ILF Riser + Jackalope Long WA | 40#@30"
70" Ragin Black | 35#@30"


Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4723
  • Nordlicht
Einen kritikpunkt habe ich allerdings: Ich war schon häufiger bei Frank und habe ihm empfohlen, seine Eintrittspreise zu überdenken d.h. anzuheben. Die Zielviecher sind z.T. total zerschossen und die Pfeile fleigen glatt durch die Ziele hindurch.
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


Offline BerndS

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 213
Er hat doch erst vor wenigen Wochen neue Viecher gestellt - inklusive Fantasy-Monster Figuren.
64" Junxing F261 19" ILF Riser + Jackalope Long WA | 40#@30"
70" Ragin Black | 35#@30"


Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4723
  • Nordlicht
Er hat doch erst vor wenigen Wochen neue Viecher gestellt - inklusive Fantasy-Monster Figuren.
Würde mich wirklich sehr freuen! Mein letzter Angang war in der dritten Septemberwoche.
Hab Dank für den Hinweis + so long
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


Offline BerndS

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 213
Wobei Du nicht unrecht hast, es gibt schon ganz ordentlich beschossene Viecher!
Nur ich finde das OK wenn er die etwas stehen lässt, Müllvermeidung und so. Und die Preise finde ich jetzt in Ordnung.

Ein paar Bilder von heute:





64" Junxing F261 19" ILF Riser + Jackalope Long WA | 40#@30"
70" Ragin Black | 35#@30"


Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4723
  • Nordlicht
War heute mal wieder in Laatzen. Abgesehen von den wetterbedingt aufgeweichten Wegen - dafür hat man ja vernünftiges Schuhwerk dabei - war ich sehr angetan: Frank (der Betreiber) hat sich mächtig ins Zeug gelegt; alle Backstops erneuert; etliche neue Viecher gestellt und die "zerschossenen Leichen" entfernt.  :klasse:
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


Offline BerndS

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 213
Kleiner Nachtrag: Preis für ein Tagesticket liegt jetzt bei 8 EUR für Erwachsene, 6 bzw. 4 EUR für Jugendliche/Kinder
64" Junxing F261 19" ILF Riser + Jackalope Long WA | 40#@30"
70" Ragin Black | 35#@30"


Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4723
  • Nordlicht
Gestern stand mal wieder ein Besuch bei Frank in der "Bowhunter World" an. Er hat sich ja wieder mächtig ins Zeug gelegt und dem von ihm betriebenen Parcours gearbeitet.  Die Zahl der Stationen hat er auf 16 reduziert; dafür sind aber fast alle Stationen mit jeweils zwei Zielen ausgestattet, die zudem auch alle recht neu sind. Zwar ist das Areal nur knapp 2 ha groß; dennoch braucht man sein zwei Stunden bis man jedes Viech einmal (an)getroffen hat.  ;)
Die Anlage ist also in einem wirklich guten Zustand und die 8 EUR Eintritt (Tageskarte f. Erwachsene) sind gut angelegt.
« Letzte Änderung: Januar 03, 2019, 05:21:57 Vormittag von Waldgeist »
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4723
  • Nordlicht
Update:
Gestern mit Kedde den Parcours besucht. Etliche Ziele sind nochmals überarbeitet d.h. aufgewertet worden. Neue Backstopps - nicht nur größer und mit Tarnnetzen überzogen sondern auch als themenbezogene Hintergründe - sind ebenfalls hinzu gekommen.
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Update:
Gestern mit Kedde den Parcours besucht. Etliche Ziele sind nochmals überarbeitet d.h. aufgewertet worden. Neue Backstopps - nicht nur größer und mit Tarnnetzen überzogen sondern auch als themenbezogene Hintergründe - sind ebenfalls hinzu gekommen.

Der Parcours hat mir sehr gut gefallen und die Ziele sind gut gestellt. Wer einigermaßen schießen und treffen kann hat da keinen Pfeil der von der Fahne geht, Backstopps sind sehr gut gestellt.  Allerdings haben einige kleine Ziele, explizit der duckende Hase am letzten Ziel, daumendicke Eisenstäbe als Fixierung. Hier vermelde ich einen Pfeilbruch. :(
Für mich ein Parcours den ich wieder besuchen werde.
Aber Achtung, an einigen Stellen sind sehr viele Prozessionsspinner. Da lieber etwas Abstand halten.

Was mich aber ganz besonders erfreut hat war die Sauberkeit der Dixis.  :klasse:
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline blackboom

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 186
Bin heute auf dem Parcours in Hannover-Laatzen - der Bowhunter World unterwegs gewesen und muss sagen ein toller Parcours. Alle Ziele sind toll gestellt und wer einigermaßen mit dem Bogen um gehen kann bringt auch alle Pfeile wieder mit. ( Ausnahmen gibt es schon!!  :bow:)
Für mich ein Parcours den ich wieder besuchen werde.
Für Frank und sein Team  :klasse:  :klasse: :GoodJob:
Die Nr.1:
Alpsbow Shadow Techno Spezial 64"/43@28
Der ERSTE:
Hoyt Buffalo MT+WA Hoyt Formula short 60"/32lb@28
Z.zt. mein Liebling:
17"MT Samick Disco.+Bosen Bow Long Bow Carbon WA 38@28 dann 46lbs adF.b29.5"


Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4723
  • Nordlicht
Vom 2. bis 16. November ist der Parcours wegen Urlaub geschlossen!
Ab dem 17. November ist der Parcours wieder geöffnet!
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


Offline rso

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1075
  • Heimat. Freiheit. Bogenschießen.
Ich war heute in Laatzen.
16 Stationen, ca. 30 Ziele, regulärer Preis 12€

Ich finde es schon interessant zu lesen, dass dieser Parcours in der Vergangenheit so gelobt wurde.
Alles kerzengerade und eben, schön mit Autobahngeräusch direkt nebenan.
Reizvoll gestellt?  Eigentlich nichts.
Qualität der Tiere? Großteils arg zerschossen bis ramponiert, paar wenige in gutem Zustand. (Aus dem stehenden Bär kam mein Pfeil zurück, hing ein Teil Bärenbrust dran)
Ok, in 55 min waren wir durch, keine Lust auf eine weitere Runde.
Dafür 12€? Wers braucht...

Note? 4 (mehr hat er nicht verdient, sagt  meine bessere Hälfte)
cu

Rainer


Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4723
  • Nordlicht
Am liebsten würde ich dem Frank (Betreiber) deinen Berichtstext zukommen lassen.
Wir waren in dsiesem Jahr noch gar nicht in Laaatzen. Womöglich haben die Coronajahre
ein größeres Loch in der Kasse verursacht. Gar nich gut  :(
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3853
    • bogenanwalt.rocks
Am liebsten würde ich dem Frank (Betreiber) deinen Berichtstext zukommen lassen.
@Waldgeist: Du sitzt doch dauernd vor der Kiste, warum schickst du ihm den Link nicht ?
@rso: Ich habe den Eindruck, dass hier im AC nicht mehr so viel zu Parcours geschrieben wird (verständlicherweise).