Archers Campfire

3D Bogenparcours Besuche


Offline kungsörn

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 633
Bevor ich mich freiwillig in eine gewisse Abhängigkeit begeben habe, war ich fast jedes WE irgendwo schießen, unter der Woche auch 2-3-mal im Garten.
Tja, ganz plötzlich  ::) und EHE ich mich versehen konnte, hatte ich erst eine, nun 3 Mädels im Haus (die Katze nicht mitgezählt)  8) und die Prioritäten haben sich gewaltig verschoben.
Dieses Jahr sieht’s ganz mau aus. Wegen Covid19 und verschiedener anderer „Unpässlichkeiten“ war ich seit Dezember gar nicht auf einem Parcours.
Jetzt im Sommer, wenn es im Haus ruhig und draußen länger hell ist, fliegen gelegentlich Carbonröhrchen durch den Garten - immerhin bis ca. 40m.  :bow:
Niemals fesselt mich ein Band, riegelt mich ein Riegel
Suchte meinesgleichen, fand nur Sünder ohne Zügel
(In Extremo, "Sünder ohne Zügel")


Offline lakeshooter

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 717
  • Das Leben ist zu kurz für nur einen Bogen!!
Neben den Turnieren und den beiden "Heimparcours" habe ich mal bis zu 10 ausgewählt, Tendenz aber wohl eher 2-3 (und da ist das Jahresabschlussschießen in Schömberg mit Schrottwichteln schon dabei).
Neue Bögen brauchts am See!!!

Warte auf:
Border Mosstrooper, DerBow Runi, Vortex Recurve Wurfarme, Harvey Archery Mongoose

im Regal/Einsatz:
Malota Alien, Stalker Vortex Hybrid, Ballweg Gerfalk, Ift Wren, Mind-Factor Wuidara


Offline OddBow

  • globaler Moderator
  • Erfahrener
  • *****
    • Beiträge: 392
  • 🏹👨‍💻🤯❤️
    • DIY Schießkino
Bin eigentlich jede Woche auf unserem Vereinsparcours. Zumindest ist das der Plan.
Realistisch betrachtet ist es wahrscheinlich im Schnitt eher so alle 2,5 Wochen. 😁
Rudi Weick Caiman 66 " & 34#@32"


Offline Knorr

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1652
  • Ich schieße seit Jahren nur noch instinktuitiv...
@kungsörn: das mit den drei Mädels kenne ich! Wenn die größer sind, hoffe ich das ich öfter auf Parcours komme... Neben der Familie ist roven eine super Lösung anstatt zeitaufwändigem Parcoursbesuch! Und falls du mal ein Schulter zum  ausweisen brauchst... Drei Mädels... Ich fühle mit dir ;-)  :Achtung:
https://www.youtube.com/channel/UCPRH0DXP5mgQQtHd-iDctbg

JS Orca "Cheiron" Td         60#
JS Onepiece "Philoktes"    46#
Bodnik custom bigbear     48#
HJM Langbogen.                53#
Tibetan Qinghai Reiter     60#
Andrasz Kovacs   Der        53#
Mins Rhino            66#


Offline sfs-archery

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 508
  • Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn
    • Mein Bogensportblog
Plan: 2x pro Monat
Ist: ca. 1x pro Monat

Kann mir die Differenz auch nicht erklären  :schuldig:


Offline Vercingetorix

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 72
Also wenn ich den Vereinsparcours abziehe und die Turniere einrechne werde ich wohl irgendwo bei 50 besuchen pro Jahr rauskommen.
Gott sei dank macht habe ich da die richtige Frau dafür. Wenn wir ein Wochenende ohne Parcoursbesuch planen dann fehlt einfach was.  :bow:

Da wird dann auf biegen und brechen versucht zumindest eine kleine Runde noch einzubauen.  ;D


Offline bowster

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 332
Im Schnitt wohl 2x die Woche, 3/4 davon auf unserem allerdings sehr attraktivem Vereinsparcours.


Offline Spike

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 89
Ups, im Vergleich siehts bei mir eher "mager" aus. Auf einem Parcours bin ich
vielleicht 3x im Jahr(!) und dann noch wenns klappt 2x beim Turnier....  :-[  ;D


Offline Michi

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 512
Vielen Dank schon mal an alle die mitgemacht haben.

Das Ergebnis erstaunte mich schon etwas, mit fast 40% sind die unter 10 Parcours besuche pro Jahr in der Mehrheit.
Dachte eigentlich das 10-20 am häufigsten ist.

Wichtig ist aber auch hier das egal wie viele Parcours wir pro Jahr besuchen wir es genießen!




Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Vielen Dank schon mal an alle die mitgemacht haben.

Das Ergebnis erstaunte mich schon etwas, mit fast 40% sind die unter 10 Parcours besuche pro Jahr in der Mehrheit.
Dachte eigentlich das 10-20 am häufigsten ist.

Wichtig ist aber auch hier das egal wie viele Parcours wir pro Jahr besuchen wir es genießen!

Ich denke das die,  die einen Vereinsparcours vor der Tür haben, so wie ich, den besuchen als in die Ferne zu schweifen. Das bleibt dann für den Urlaub.  ;D
Wobei in Norddeutschland die öffentlichen Parcours auch nicht so verbreitet sind.
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline Treffehnix

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 38
Ist bei mir auch so, der quasi Vereinsparcours wird viel genutzt - wenn der nicht wäre läge ich auch eher bei 20


Offline OddBow

  • globaler Moderator
  • Erfahrener
  • *****
    • Beiträge: 392
  • 🏹👨‍💻🤯❤️
    • DIY Schießkino
Stellt sich die Frage: Vereinsparcours vor der Haustür - Fluch oder Segen?  ;D
Rudi Weick Caiman 66 " & 34#@32"


Offline Tomas

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 488
Ich versuche so oft wie möglich meinen Hausparcour, der von Centerpoint, für den ich eine Dauerkarte habe, zu besuchen. Der ist nur 35 km von mir weg, und da strebe ich schon einen Besuch in der Woche an, wenn ich es schaffe.
Die nächsten sind dann doch wieder weiter weg, und deshalb habe ich mal 1 - 10 angekreuzt. Aber ich versuche schon, ab und zu mal was neues zu sehen, und im Normaljahr, also ohne Pandemie kommen noch so ca. 6  - 7 Turniere in der Nähe dazu.
Grüße Tomas


Offline Woodinski

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1391
  • Bogenazubi - 5. Lehrjahr
Stellt sich die Frage: Vereinsparcours vor der Haustür - Fluch oder Segen?  ;D

Eindeutig Segen. Ist schon super, in 5 Minuten am Parcours zu sein. Da geht auch mal abends nach der Arbeit eine Runde. Käm viel seltener zum Schießen, wenn das nicht wäre und es wäre zwangläufig teuerer (Fahrtkosten, Parcours-Eintritt...)
Aktueller Bogen: BlackWidow PMA X 62" - 36# @ 28"


Offline OddBow

  • globaler Moderator
  • Erfahrener
  • *****
    • Beiträge: 392
  • 🏹👨‍💻🤯❤️
    • DIY Schießkino
Stellt sich die Frage: Vereinsparcours vor der Haustür - Fluch oder Segen?  ;D

Eindeutig Segen. Ist schon super, in 5 Minuten am Parcours zu sein. Da geht auch mal abends nach der Arbeit eine Runde. Käm viel seltener zum Schießen, wenn das nicht wäre und es wäre zwangläufig teuerer (Fahrtkosten, Parcours-Eintritt...)

Ja, aber mit Fluch meinte ich, dass es aufregender und besonderer ist, wenn man halt nur 5 Mal im Jahr auf einen Parcours kommt.
Genießt man dann wahrscheinlich schon mehr. Im Sinne von - fast schon - Miniurlaub.
Rudi Weick Caiman 66 " & 34#@32"