Archers Campfire

Easton Axis 5mm 300 Spine, Schaftlänge 29.5", 75gn HIT Inserts

Offline mhenschel

• Neuling
  • *
Ich verkaufe 16 Easton Axis 5mm Carbonschäfte (Spine 300) mit Epoxy-eingeklebten 75gn HIT Inserts. Die reine Schaftlänge ist 29.5", d.h. mit  der Easton X-Nocke sind es dann knapp unter 30".
9 Schäfte sind  ungeschossen, zwei davon wurden bereits befiedert. Die restlichen 7 sind (5x befiedert und 2x unbefiedert) geschossen. Die Federn sind aber nicht mehr toll, die Schäfte aber noch einwandfrei ohne Beschädigungen. Die befiederten Schäften sind mit Easton X-Nocken versehen.
Die Federn wurden mit Feder-Klebetape angebracht und können leicht entfernt werden.
Meine Auszugslänge hat sich verlängert, so dass ich die Schäfte leider nicht mehr schießen kann, da zu kurz.
Neupreis Schäfte ca 128€ + 75gn Brass HIT Inserts ca 24€, also ca 142€.
Der, der dieses Pfeilsetup schießen kann, kann hier ein Schnäppchen machen.

70€ VB
Privatverkauf, keine Garantie oder Rücknahme.
Versand möglich, kostet 6€

Offline mhenschel

• Neuling
  • *
Vielleicht zur Orientierung noch eine Info, wie die Pfeile bei mir mal gepasst haben. Das waren Jagdpfeile, Pfeilgewicht 600gn aufwärts.
Bei 64# auf den Fingern bei Auszug ca 29,5" hatte ich eine 175gn Spitze drauf. Das ganze war Blankschaft getuned.
Ich schieße den selben Schaft im Moment mit Schaftlänge 31" und einer 225gn Spitze (+75gn Insert) bei 31" Auszug mit 53# auf den Fingern, auch Blankschaft getuned.

Also wer einen starken Bogen schießt und eher mit jagdrealistischen als mit Hi-Speed Pfeilen schießen will, der wäre hier richtig.
Der Axis Schaft ist ultra robust. Ich hatte einen Schaft mit einer Beschädigung (den ich nicht mehr schießen wollte) mal zerstören wollen und aus 10m gegen einen Betomblock geschossen. Das hab ich 3 Mal machen können (inkl. Hi-Speed Zeitlupen Aufnahme). Die Spitze war dann natürlich total krumm, aber der Schaft ist vorne nicht aufgepilst und nicht gebrochen. Es war ein TopHat Protektor-Ring verbaut.