Archers Campfire

Toelke Whistler von Dan Toelke, Montanabows


Offline lakeshooter

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 717
  • Das Leben ist zu kurz für nur einen Bogen!!
Habe heute noch etwas mit den Pfeilen für den Whistler rumprobiert und auch paar ausgeschlossen, da mir die 600 Tokala doch noch etwas unpassend vorkamen.
700er flogen als Rohschaft besser und werden wohl auch in Zukunft auf dem Hybrid genutzt.
Die Rohschäfte passten beim Ausschiessen leider dann teils zu gut.
Neue Bögen brauchts am See!!!

Warte auf:
Border Mosstrooper, DerBow Runi, Vortex Recurve Wurfarme

im Regal/Einsatz:
Malota Alien, HA Mongoose, Stalker Vortex Hybrid, Ballweg Gerfalk, Ift Wren, Mind-Factor Wuidara


Offline Pfeilwerfer

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 149
  • Auf gehts!
Ein wirklich schöner Bogen, der seit Jahren gaaaanz oben auf meiner Liste steht. Vom Aussehen her gibts für mich nichts schöneres als einen Toelke Whistler. Irgendwann wirds wohl so weit sein. ;-))

Was sagt denn so der Langzeitbericht? Nach wie vor zufrieden?
Shrew Classic Hunter II 56", 45#@28"
Isidor Cajun 60", 39#@28"


Daniel124

  • Gast
Toller Bogen mit richtig eigenem Style ... der wird schon optisch nie langweilig  :klasse:


Offline lakeshooter

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 717
  • Das Leben ist zu kurz für nur einen Bogen!!
Zur Langzeiterfahrung kann ich nicht viel sagen, da ich den Whistler schon lange nicht mehr habe.

Die Verarbeitungsqualität war top und der Whistler ist sicherlich der beste Hybrid, den ich bisher geschossen habe, dennoch wurde und werde ich mit Hybridbogen einfach nicht endgültig warm.

Letzten Endes haben es die Hybriden es bei mir aber auch enorm schwer, da sie gegen CovertHunter (und jetzt gegen den Timberghost G3SS) und Konsorten im Vergleich bestehen müssen, und das schaffen sie schlicht bei mir nicht. Der Vergleich ist sicherlich auch nicht ganz "fair", geschieht aber halt automatisch. Man vergleicht ja immer mit dem Vorhandenen.

MindFactor GacheWurzn, Bearpaw Anubis, Bearpaw SnowLeopard (CustomQuickstick), Idisor Cajun, Shrew Classic Hunter II, Arni Satori, Bear Ausable, MF Fatman, Luxpaw L02, Centaur Triple Carbon, Predator Lobo, Predator Rogue oder Hellhammer Mephisto. Alle getestet (teils gekauft und wieder verkauft) und keiner hat es geschafft, mich von den Hybriden zu überzeugen. Der Whistler war wirklich extrem nah dran, aber letzten Endes halt auch nur nah dran.

Der einzige Hybrid, der mich noch jucken würde, wäre der Timberghost Smoke, aber den bekommt man ja nirgends mal zum Testen her.

In sofern: Wer Hybriden mag ist beim Toelke Whistler sicherlich gut aufgehoben.
« Letzte Änderung: April 19, 2021, 08:17:22 Vormittag von lakeshooter »
Neue Bögen brauchts am See!!!

Warte auf:
Border Mosstrooper, DerBow Runi, Vortex Recurve Wurfarme

im Regal/Einsatz:
Malota Alien, HA Mongoose, Stalker Vortex Hybrid, Ballweg Gerfalk, Ift Wren, Mind-Factor Wuidara


Offline Pfeilwerfer

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 149
  • Auf gehts!
Oje, schade.

Ja, beim Bogenschießen und den Bögen im Speziellen kommt es eben auf persönlichen Geschmack und Vorlieben an. Was für den einen das Nonplusultra ist, ist für den anderen der reinste Mist, salopp gesprochen. Ich wiederum bin begeistert von Hybriden. Hab aber bei weitem nicht deine Vielfalt geschossen, da beneide ich dich ein wenig! ;-)
Shrew Classic Hunter II 56", 45#@28"
Isidor Cajun 60", 39#@28"