Archers Campfire

Warum immer wieder ein schlechter Schuss?

Gast · 111 · 16997

Offline roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7677
Isser jetzt ein beleidgter Gast?
@ Roscho
Als Pate und Trainer solltest du auch Leidensfähigkeit in Foren beibringen  ;D
Ich werd mir in Zukunft mehr Mühe geben !
Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein


Offline Burkhard

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 840
Letztlich haben wir es nicht geschafft, ihn von unseren Wegen zum Bogenschiessen zu überzeugen.


 es sollte bekannt sein das viele Wege zum Ziel führen. und niemand sollte behaupten das sein Weg der einzig richtige ist
I will fight no more forever

Chief Joseph Nez Percé-Indianer 1840 - 1904


Offline Skalli

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 505
Unschuldig 🙄
Bin eigentlich ein ganz Netter...
3 Laws of Robotics:
1. KILL ALL HUMANS
2. RULE THE WORLD
3. SNOOZE


Offline Tom der Badner

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2614
  • Ist Sie es wert? Wert für Sie zu sterben ?.... Ja
 :unschuldig: diesmal 😊
Ich mag Menschen. Sie sind sehr unterhaltsam. Ich lach nur meistens über andere Dinge, als sie.
Jim Carrey


Offline deerhunter

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 54
Hallo, ich finde es toll, wie intensiv sich hier um Anfänger, wie auch mich, 'gekümmert' wird! Habe den Thread weitgehend mit gelesen, weil es heute genau passte. Ich denke, das kennt jeder: Es gibt gute Tage mit 'Flow' und weniger gute. Meine bescheidene Erfahrung (ich schieße gerade mal 1.5 Jahre) sagt, dass es gut ist, den 'FLow' zu nutzen und so viele Pfeile wie möglich zu schießen, bis ich ermüde. Den Mißerfolg versuche ich aber auch zu nutzen:

Wenn es nicht läuft, so wie heute, mache ich es so: Ich konzentriere mich auf ein einziges Detail des Schussablaufes, Release, Lastverteilung auf den Fingern, Stand, egal, aber das nehme ich in den Fokus. Der Vorteil ist, ich kann bei schlecht landenden Pfeilen sagen, ok, das war jetzt nicht wichtig zu treffen, aber mein Release, Stand, was auch immer, war super! :)

Nach ca 20-30 Pfeilen, mache ich eine Pause von 15-30 Minuten. Wenn ich dann erneut den Bogen in die Hand nehme, und den Schuß einfach intuitiv ablaufen lasse (ich weiß nicht, wie ich es sonst ausdrücken sollte), ohne mich auf ein Detail zu fokussieren, läuft es, und wenn es dann läuft, höre ich aber auch nach wenigen Pfeilen zufrieden auf und hoffe, dass mentales und muskuläres Gedächtnis das Erlebnis 'verinnerlichen'.
« Letzte Änderung: Februar 09, 2022, 08:04:06 Nachmittag von deerhunter »
carpe diem


Offline Burkhard

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 840
@ deerhunter , das ist eine gute Einstellung
I will fight no more forever

Chief Joseph Nez Percé-Indianer 1840 - 1904