Archers Campfire

Alter PSE Compound mit Stahlseil System- wer kann dazu neue Seile machen?


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9417
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Hallo Gemeinde,

hab einen Freund der nur ab und zu (2-3x im Jahr) mit nem alten PSE Compound 48" 50lb mit 2- Fingerablass und schweren Alus in seiner Kirschbaumplantage weng schießen will.
Für ihn kommt kein neuer Bogen in Frage, er hängt einfach an dem alten silber-hammerschlag lackierten Metallteil.
Nun hat der ja noch alte Stahlseile mit so angepressten Einhängehaken für die Sehne.
Habt ihr ne Ahnung wer dazu noch solche alten Stahlseile pressen kann und wo man die Haken zum einhängen der Sehne herbekommt? :GoodJob:
Es sollten schon solche dünn mit schwarzem Kunststoff überzogenen Stahseile sein, sonst passen die ja nicht in die Cams rein.
Umbau auf 452X ist daher sehr schwierig weil wohl nur ein 8 Strang Schnürchen in die Cams passt und das nur ohne Schutzwicklung. :wtf:

Oder habt ihr sonst eine Idee wie man da was neues drauf bekommt und der Historybogen wieder schießbar und sicherer wird? ;)
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Lindblatt

  • Gast
Hallo Gemeinde,

hab einen Freund der nur ab und zu (2-3x im Jahr) mit nem alten PSE Compound 48" 50lb mit 2- Fingerablass und schweren Alus in seiner Kirschbaumplantage weng schießen will.
Für ihn kommt kein neuer Bogen in Frage, er hängt einfach an dem alten silber-hammerschlag lackierten Metallteil.
Nun hat der ja noch alte Stahlseile mit so angepressten Einhängehaken für die Sehne.
Habt ihr ne Ahnung wer dazu noch solche alten Stahlseile pressen kann und wo man die Haken zum einhängen der Sehne herbekommt? :GoodJob:
Es sollten schon solche dünn mit schwarzem Kunststoff überzogenen Stahseile sein, sonst passen die ja nicht in die Cams rein.
Umbau auf 452X ist daher sehr schwierig weil wohl nur ein 8 Strang Schnürchen in die Cams passt und das nur ohne Schutzwicklung. :wtf:

Oder habt ihr sonst eine Idee wie man da was neues drauf bekommt und der Historybogen wieder schießbar und sicherer wird? ;)

Ich würde mich mal direkt an PSE wenden. Die können dir auf jeden Fall sagen ob man sowas noch kriegt. Kann aber gut auf nen Kontakt in murica hinauslaufen.


Offline Chris_Cross

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 186
Armbrust und Bogencenter in Könitz.
Der Jürgen Todtenhöfer hat auch noch Stahlseile. Ob die für den Bogen passen, weiss ich nicht.
Ich habe ihm meinen Martin Pantera für seine Compoundsammlung gegeben, den hat es mir im Vollauszug zerrissen, das Brauch ich nicht nochmal, deswegen hat er den bekommen. Der hat ihm jetzt neue Kabel drauf gemacht.
HS Longbow 68" 35@28
Falco Myth 61" 33@28
Blacktail Columbian Longbow 1pcs 32@28


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9417
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Armbrust und Bogencenter in Könitz.
Der Jürgen Todtenhöfer hat auch noch Stahlseile. Ob die für den Bogen passen, weiss ich nicht.
Ich habe ihm meinen Martin Pantera für seine Compoundsammlung gegeben, den hat es mir im Vollauszug zerrissen, das Brauch ich nicht nochmal, deswegen hat er den bekommen. Der hat ihm jetzt neue Kabel drauf gemacht.
Waaas Black Flash... mein Großhändler sogar.
Danke für den Tip, da werd ich den Todtenhöfer mal anmailen....guter Tip.
PSE brauchst da nimmer fragen, die lachen dich doch aus bei so einem alten Ding, haben wir schon probiert. :Achtung:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Landbub

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2994
Wennst einen Kontakt bei PSE brauchst, sag was. Die haben mich immer super versorgt. Wenn der Bogen Plastik-Cams hat, soll er aber vorsichtig sein, die haben Materialermüdung genauso wie die Alu-Dinger, wo die Yokes weggehen.
Abonniert bitte https://www.youtube.com/@ArcheryGirls
Das motiviert meine Jugendgruppe ganz enorm, hier weitere Videos zu produzieren.


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9417
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Wennst einen Kontakt bei PSE brauchst, sag was. Die haben mich immer super versorgt. Wenn der Bogen Plastik-Cams hat, soll er aber vorsichtig sein, die haben Materialermüdung genauso wie die Alu-Dinger, wo die Yokes weggehen.
Hallo Landbub,
Der Bogen hat schon Alucams, die Achsen und Lager sind auch schon neu.
Kannst mir deinen Kontakt vielleicht mal schicken, fragen kost ja nix.  :klasse:Danke schön.
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Chris_Cross

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 186
Armbrust und Bogencenter in Könitz.
Der Jürgen Todtenhöfer hat auch noch Stahlseile. Ob die für den Bogen passen, weiss ich nicht.
Ich habe ihm meinen Martin Pantera für seine Compoundsammlung gegeben, den hat es mir im Vollauszug zerrissen, das Brauch ich nicht nochmal, deswegen hat er den bekommen. Der hat ihm jetzt neue Kabel drauf gemacht.
Waaas Black Flash... mein Großhändler sogar.
Danke für den Tip, da werd ich den Todtenhöfer mal anmailen....guter Tip.
PSE brauchst da nimmer fragen, die lachen dich doch aus bei so einem alten Ding, haben wir schon probiert. :Achtung:

Ja, schreib den Jürgen oder die Gisela Mal an....ich denke das der wirklich was hat, hab auch schon neue Stahlkabel- Kits dort hängen sehen.
Zumal er PSE Händler ist.😉
HS Longbow 68" 35@28
Falco Myth 61" 33@28
Blacktail Columbian Longbow 1pcs 32@28


Offline Landbub

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2994
Kannst mir deinen Kontakt vielleicht mal schicken, fragen kost ja nix.  :klasse:Danke schön.

kam grad per PM
Abonniert bitte https://www.youtube.com/@ArcheryGirls
Das motiviert meine Jugendgruppe ganz enorm, hier weitere Videos zu produzieren.


Offline perkolat

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 399
Es gibt auch noch welche in der Bucht aus den USA. Habe ich schon 3x gemacht. Als Briefsendung ist der Tarif erträglich.


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9417
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Die Kabel von Black Flash Archery haben super gepasst, um die 50,-€ auch ok und der Bogen schießt wieder...  :klasse:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline africanarcher

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 925
  • ha Jechida
Falls noch Bedarf ist : Archery Direct! Andreas Franzen.

africanarcher
Jeder will ein harter Kerl sein, aber keiner will den Preis dafür zahlen!
De oppresso liber!
Du weißt nie wie stark Du bist, bis stark sein die einzige Wahl ist, die Du hast!
oculus exercitus
Langsam ist präzise und präzise ist schnell!
les légionnaires à mo