Archers Campfire

WA ILF Carbon


Offline Erik

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 292
Hallo,
ich hab schon ein bisschen gelesen in den diversen Suche-und Kaufberatungsthreads...
Eigentlich bin ich ja Fan von hangemachten klassichen Recurves, aber das Junxing MT meiner Fraundin gefiel mir, und ich möchte das mal testen... leider hat sie es in LH...
ich hab mir jetzt ein RH MT organisiert und brauche nun WA dazu...

Ich hab das MT von Woidbows bekommen, der Andreas hat mir mt tollem Service imponiert...
Zusätzlich zu dem 17" langen MT hat er mir WA angeboten, die er wohl selber fertigen lässt in China und vertreibt.
Er hat sie mir sogar montiert und gemessen, es sind Long-WA mit nominell 34# auf einem 25er MT... die ergäben bei meinem 17" MT etwa 40@28 und wichtiger die gewünschten ca 44# bei meinen 30" Auszug.
Kosten sollen sie knapp 170 Euro.
Kennt die jemand ?
Erfahrungen damit ?

Ich möchte gerne Recurve-WA in Sichtcarbon ohne Aufdruck, könnt ihr was empfelen ?
Gern auch was gebrauchtes ?
Ausgeben möcht ich max 250 Euro, nur für was ganz besonderes würd ich etwas tiefer in die Tasche greifen, bin aber auch nicht böse wenns um 200 Euro ist...
ach ja, long müsste nicht unebdingt sein...

Danke schonmal !


Offline Gekko

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 313
Hallo,

ich hab das JX Mittelteil in 21" mit Uukha HX10 long geschossen.
Geht sehr gut, wobei das Alu Mittelteil doch deutlich lauter ist als eins aus Holz (derzeit Kaiser Pena).

Hübsche Carbonwurfarme in neu kenn ich für dein Budget nicht.
Uukhas gibts ab gut 300€ (auch in Minimalbeschriftung), Wild Mountain Cross Carbon sind tolle WA von MK kosten aber mittlerweile über 400€.
Für mich ein Preis/Leistungs Sieger sind die WA vom W&W Black Wolf für ca 325€, allerdings nur dezent im Aufdruck und nicht ganz "clean".
Die Hoyt Satori WA wären auch mit knapp 400€ zu haben, die hatte ich aber noch nicht in der Fingern.
Kenne aber mehrere Schützen die am Satori Riser Uukhas schießen...

LG
Wolfgang
Man kann nie genug Pfeilchenbeschleuniger haben...


Offline Erik

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 292
danke schonmal... wie gesagt, muss nicht neu sein...



Offline Erik

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 292