Archers Campfire

Satori Bogenköcher - Marke Eigenbau


Offline Halvar

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 837
  • Chef von Flake
WOW! Jetzt passt auchd der Griff zum Köcher  :GoodJob:.
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"


MJ

  • Gast
Jürgen danke fürs einstellen der Bilder

der Gummi oben hält seit Jahren habe die selbe Ausführung schon bei meiner Witwe verbaut die Pfeile werden eigentlich nur unten
gehalten oben sind die löcher nur ca 0,2  mm kleiner wie die Pfeile sonst sind sie zu fest drin


Offline The Barebow Factory

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 678
    • The Barebow Factory
@Stringwistler
Ich möchte betonen, dass ich nur das Design von meinem Köcher gemacht habe. Die Hauptarbeit und Idee mit dem Gummi stammt von Martin.
The Barebow Factory
www.thebarebowfactory.de


Offline finnyard

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 14
 :yes: Hallo,

ein sehr schöner Bogenköcher, ich habe für meinen Bear Custom Kodiak TD, (zum Glück mit Inserts im Griffstück ) ebenfalls einen Bogenköcher aus
Nußbaum gefertigt. Ich hatte noch diverse Brettchen in 15 und 7 mm Stärke herumliegen.

Die obere Halterung besteht aus einer 15 mm und 2 Stück 5 mm Leisten.
Die Pfeilhalterung wurde mit versenkten Neodynmagneten realisiert (Messing und Edelstahlspitzen halten natürlich nicht

Die untere Pfeilhalterung mit "Formgummiteilen" fand ich allerdings weniger schön, deshalb habe ich dies ebenfalls aus Holz gefertigt.
Die eigentliche Halterung besteht aus einem formgefrästen 3 mm starken Gummieinsatz.

Als Abstandshalter zwischen Bogen und Köcher wurden 10 mm starke gefräste  Nußbaum Holzscheiben verwendet, gefällt mir allerdings nicht
besonders.

Derzeit baue ich mir einen neuen Köcher allerdings aus unverleimten Rosenholz mit geformten Halterungen, um die "Scheiben" zu ersetzten
und etwas filigraner und mit schöneren Befestigungsschrauben.

Wenn ich ihn fertiggestellt habe, werde ich ein paar Bilder einstellen