Bogenschießen > Ausrüstung

Übersicht aktuell Bogensehnengarne (laufend aktualisiert)

<< < (26/26)

Stringwistler:

--- Zitat von: von Hermannsburg am Juli 21, 2023, 06:51:53 Nachmittag ---
Aha, wer sich also für das Dyneema SK 78 (Rhino, BCY Dynaflight 10, Force 10) interessiert, sollte mal im Fachhandel anfragen.
Ich hab gleich mal einige Rollen bestellt. Male sehen wie lange es dauert aus Peru.... :ontopic:

--- Ende Zitat ---
Guido,
Verbreite bitte keine falschen Infod. BCY Dynaflight 10 und Force 10 gibt es nicht mehr im BCY Produkt-Programm. Für Dynaflight 97 wird die Dyneema Type SK75 verwendet. Rhino ist das einzige Bogensehnengarn welches lt. Brownell aus der Dyneema Garntype SK78 gefertigt wird. Ich hoffe, dass diese Brownell Aussage stimmt. Die Dyneema Garntype SK78, die seit dem Jahr  2003 von DSM angeboten wurde, hat deutlich bessere Leistungsdaten als SK75 (gleiche Festigkeit, aber 3-mal geringeres Dehnen, eine längere Lebensdauer [/quote]

Ich verbreite keine falschen Info, mach mal halblang... :o
Ich habe lediglich Brownell Rhino mit BCY Dynaflight 10 und BCY Force 10 verglichen, weil es annähernd die gleiche Garndicke und Festigkeit hat, da alle 3 aus Dyneema SK78 besteht.
Ich habe alle 3 Garne "NOCH" im Sortiment und viele meiner ehemaligen Kunden sind Fans vom Dynaflight 10, das man dann also in Zukunft super mit dem dann wieder lieferbaren Brownell Rhino ersetzen kann... nichts weiter.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod