Bogenschießen > Bögen

Rudi Weick Cobra

<< < (3/3)

RichardW:
Hallo

Also meine Cobra hat 36 lb bei 28", ich ziehe bis 30,5" habe dann 42 lb auf den Finger, da stackt nix.

Gruß
RichardW

Tom:
Wahrscheinlich muss ich noch ein wenig trainieren......
Habe aber auch schon andere Recurves mit 62“ und 35# geschossen.
Bei denen bin ich in die Rückenspannung gekommen...... bei der Cobra fühlt sich das irgendwie anders an

Waldgeist:
Was hälst Du von Konfuzius? Der sagte einst: Üben übt!

Tom:
#Waldgeist
Wahrscheinlich hast du recht .....habe den Oak Ridge Dymond geschossen mit den gleichen Werten!
Da hatte ich nicht das Problem mit dem Auszug!

aged younger:

--- Zitat von: Stringwistler am Mai 24, 2020, 12:54:48 Nachmittag ---Was ist denn dein anderer Bogen mit 35lb. der da bis 30" kein Stacking hat?
Wenn der 66" oder noch längerer Hybrid ist, brauchst dich auch ned wundern.
Die Cobra mit 62" hat da halt auch bei 30" deutlich mehr schmackes...  ;)

--- Ende Zitat ---

irritiert mich jetzt ein wenig  :-X  (bzw. hilft dem Fragenden kaum weiter)

Ich habe 2 bzw. 3 Recurves mit 62":
zwischen 28" und 30" nehmen zwei mit 1,5 sowie der dritte mit 2,1 lbs/Zoll zu, zwischen 30 und 32" mit 1,95 bis 2 lbs je zoll; der mit 1,95 ist witzigerweise derjenige, der davor bei 2,1 lag - und der fühlt sich für mich am besten an  :)
Die Frage ist eigentlich: bei welchem Auszug wird der "geringste Zuwachs je Zoll" erreicht?
Ist das beim Vollauszug der Fall, fühlt es sich klasse an; ist es bereits davor der Fall und es wird auf den letzten cm "deutlich stärker", dann fühlt es sich weniger gut an .
Wäre mal interessant zu sehen wie sich bei Deiner Cobra die Kurve verhält; wenn du eine Feder- oder Kofferwaage hast messe doch mal von 26-31 Zoll die nötige Auszugskraft.
Dann siehst Du relativ einfach, welches für diesen Bogen die optimale Auszugslänge ist.
Gruß, younger

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod