Archers Campfire

Mal wieder eine Eibe, kein Warbow


Offline simk

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 186
 45" - 15# @ 20" - 185 gramm
da war mal wieder ein Geburtstag und meine Tochter wünschte sich einen "Eibenbogen mit Horn und Kurven" - geerntet am 21. April, übergeben am 6. Mai  ;D
« Letzte Änderung: Mai 17, 2020, 09:41:25 Nachmittag von simk »



Offline simk

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 186
...für einen anständigen Money Shot brauchte es noch den grossen Bruder ;D


Offline Hans57

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 117
servus Simon, saubere Arbeit!, beide super geworden  :klasse:  (bin von dir nix andres gewohnt  ;))
Hans


Offline simk

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 186
Grüezi Hans und vielen Dank - hat grossen Spass gemacht - der Stecken ist aus unglaublichem Holz, sooooooooo smooooth and bendy  ;D wieso schreibst Du "beide"?...da is nur einer...oder meinst Du die Kinder? ;D


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3500
  • Einer trage des anderen Last...
@simk:  :klasse:  , gefällt mir sehr, sehr schön und der jungen Schützin viel Spass mit dem Bogen...  :bow:



Offline simk

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 186
danke Absinth! jetzt müssen noch gute Pfeile her. mal sehen wie leicht ich die getapert mit 30 gn spitzen hinkrieg... wieviele fps mit 10gpp da rauskommen  ;D


Offline kungsörn

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 633
Mensch Smik, saubere Arbeit.  :klasse:
Ich bin übrigens auch eine kleiner Junge …gewesen… und habe bald Geburtstag.  :Achtung:
Leider sind meine Kinderfotos – die ich als Beweis anführen könnte - nur Schwarz/Weiß…
Bei den farbigen Bildern müsste man das Gesicht um 180° drehen :upsidedown:, damit der Haarwuchs an der richtigen Stelle ist.  ;)
Niemals fesselt mich ein Band, riegelt mich ein Riegel
Suchte meinesgleichen, fand nur Sünder ohne Zügel
(In Extremo, "Sünder ohne Zügel")


Offline OddBow

  • globaler Moderator
  • Erfahrener
  • *****
    • Beiträge: 392
  • 🏹👨‍💻🤯❤️
    • DIY Schießkino
Mensch Smik, saubere Arbeit.  :klasse:
Ich bin übrigens auch eine kleiner Junge …gewesen… und habe bald Geburtstag.  :Achtung:
Leider sind meine Kinderfotos – die ich als Beweis anführen könnte - nur Schwarz/Weiß…
Bei den farbigen Bildern müsste man das Gesicht um 180° drehen :upsidedown:, damit der Haarwuchs an der richtigen Stelle ist.  ;)

Man ist nur so alt wie man sich fühlt (oder so)!
Rudi Weick Caiman 66 " & 34#@32"


Offline ravenheart

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 366
Der Bogen gefällt mir gut, aber für die Sehnenkerben gibt es Abzüge. Das geht noch besser, glatter, und damit sehnenschonender.  :schuldig:

Rabe


Offline simk

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 186
Rabe, ich schäme mich zutiefst und gelobe, mir für den nächsten Kinderbogen ein Mikroskop in der Werkstatt anzuschaffen  ;D ...ansonsten danke fürs Kompliment.


Offline tombows

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1568
  • Nicht zielen nur treffen
    • www.tombows.de
Super schönes Teil,
ist der aus einem Ast oder aus dem Stamm?

Gruß Tom


Offline Hans57

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 117

Offline simk

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 186
hallo Kungsörn, da musste ich grad lachen ab deinem Beitrag - ein wenig "kleiner Junge" hast Du jedenfalls bewahrt in Deinem innersten  ;D

tom, das war ein Ast, ca 3cm dick, mindestens 50!!!!!!!! Jahre alt. So ein Holz, das gibts gar nich.......  :) ....jedenfalls nicht in grösseren Dimensionen.


Offline Hartl

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 206
Ja Simon, toll gemacht, :GoodJob:

aber dem Rabe muss ich ein bisschen Recht geben, die Tips sehen nach einem 100# Warbow aus  :Achtung:.