Archers Campfire

Hamburg und Umgebung wo könnte man da Bogenschießen?


Offline Schwabe1

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 12
Hallo

Komme ende Mai anfang Juni in den Norden(Hamburg). Beruflich versteht sich, nun denke ich darüber nach ob es sich lohne könnte meinen Bogen mit einzupacken.
Gibt es Plätze/Parcours die zugänglich sind ? Hamburg + 20km

Grüße aus dem Süden

Schwabe
« Letzte Änderung: Mai 17, 2020, 06:48:53 Nachmittag von Schwabe1 »
Ich komme immer an meinen Zielen an!
Wenn ich von da los laufe,wo ich gerade bin!


Offline carpe noctem

  • globaler Moderator
  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1871
  • Moin :-)
    • FBC-Hamburg
Es gibt eine Indoor Anlage direkt in Hamburg. Wobei ich nicht nicht weiß ob die schon wieder offen ist.
Unser Vereinsparcours ist nicht öffentlich und etwas außerhalb von Hamburg. Also Südlich Richtung Seevetal.
Je nach dem wo du in Hamburg bist brauchst du schon 20km bis zum Stadtrand. Ansonsten sieht schlecht aus in Hamburg und direkter Umgebung.
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.

Thomas Morus 1478-1535

http://feldbogenclub-hamburg.de/


Offline rautaxe

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 40
Viel ist es leider nicht. Im Nordosten gibt es http://www.stellmoorbogen.de/, im Moment für die Öffentlichkeit geschlossen und sonst nur mit Holzbogen (ohne glasbelag) und Holzpfeile geschossen werden.


Offline Tom Ausderheide

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 65
  • Es hat sich geduckt!
...20km sind hier im Norden zu knapp bemessen; wir sind hier im flachen, weiten Land und messen in anderen Dimensionen  ::)


Je nachdem, ob du nördlich  :( oder südlich :) der Elbe untergebracht bist, könntest du es in einer guten Stunde zu unserem Vereinsparcours schaffen; da du aber schreibst, dass du beruflich in HH zu tun hast, wird deine freie Zeit wohl nicht so reichlich bemessen sein!?

Beste Grüße
Tom

Komisch - kaum mach ich's richtig, schon geht's!


Offline Schwabe1

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 12

Hallo  Tom Ausderheide
Bin auch übers Wochenende oben. Wir sind Nödlich der Elbe. Erste Ausfahrt nach dem Elbtunnel.
Wenn du mir noch die Adresse verraten könntest überlege ich es mir, ob ich soweit fahre ( wir sind hier im flachen, weiten Land und messen in anderen Dimensionen)

gruß
Schwabe
Ich komme immer an meinen Zielen an!
Wenn ich von da los laufe,wo ich gerade bin!


Offline Tom Ausderheide

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 65
  • Es hat sich geduckt!



Hallo Schwabe,


eine konkrete Adresse gibts glaube ich gar nicht; zur ersten Orientierung: 29303 Bergen-Katensen


Auch kannst du auf unserer HP www.bogensport-suedheide.de weitere Infos, Koordinaten sowie die Parcours-Ordnung finden. Und dein Profilbild sagt zwar etwas anderes  ;-) aber ich weise sicherheitshalber drauf hin: kein Compound, keine Armbrust!



Beste Grüße
Tom

Komisch - kaum mach ich's richtig, schon geht's!


Offline Schwabe1

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 12
Bin wieder gut im Schwabenland angekommen.

Möchte mich hiermit noch mal recht herzlich für zwei super Tage bei euch im Vereins-Parcours bedanken !!!
Wenn ich wieder in der Gegend bin werde ich hoffentlich auch wieder Zeit finden um euch zu besuchen .
Es steckt sehr viel Herzblut in eurem Gelände, das habe ich sehr schnell gesehen.

Bis dahin alles Gut, alle ins Kill oder auch knapp daneben! :youRock:

Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland

Schwabe
Ich komme immer an meinen Zielen an!
Wenn ich von da los laufe,wo ich gerade bin!


Offline Tom Ausderheide

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 65
  • Es hat sich geduckt!
Moinsen Schwabe,


vielen Dank für das freundliche feedback; schön, dass es Dir gefallen hat!


bis zum nächsten Mal!
Beste Grüße
Tom

Komisch - kaum mach ich's richtig, schon geht's!