Archers Campfire

Buck Trail Bighorn oder Caribou


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Ich hatte das gleiche Problem und hatte ihn zurückgegeben.
https://www.archers-campfire.rocks/index.php?topic=1234.0

Und was hast du gemacht? Zurückgegeben?

Wie in meinem Post geschrieben hatte ich ihn zurückgegeben.
Jetzt kaufe ich bei Grombard und habe dann einen individuellen Bogen mit gutem Service.  :bow:
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline Zaebbsche

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 30
So... Telefonisch direkt jemanden bei Westwood Archery erreicht, die schicken direkt einen kostenlosen Rücksendeschein und dann kann ich entweder den gleichen Bogen ohne Schaden  nochmal bekommen oder mir einen anderen aussuchen. Service also bisher echt top 👍🏻


Offline OddBow

  • globaler Moderator
  • Erfahrener
  • *****
    • Beiträge: 392
  • 🏹👨‍💻🤯❤️
    • DIY Schießkino
Nervt nur da ich ungern Sachen zurückgebe und das ja wieder Kosten aufwirft die Dank sperrgut bei nem einteiligen auch nicht wirklich günstig sind...

Bei einer defekten Lieferung muss das selbstverständlich der Händler übernehmen.
Du musst das nur übernehmen, wenn du es "halt so" innerhalb der 14 Tage ohne Gründe machst.

Edit: Achso, hast du ja schon rausgefunde. Sorry.  ;D
Rudi Weick Caiman 66 " & 34#@32"



Offline Zaebbsche

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 30
Soviel zum Thema top Service...
Sollte ein paar Bilder vorab schicken, was ich auch gemacht habe. Die Gleichen wie hier im Forum...

Darauf kam eine Mail dass es sich hierbei nicht um einen Fehler handelt und es auch keine Lufteinschlüsse wären sondern die ganz normale Holzmaserung. Sowas sollte jeder sehen können. Alle anderen Bögen wären genauso.

Hab dann jetzt nochmal daraufhin angerufen, hatte eine Frau am Telefon und einen ständig dazwischen redenden Mann im Hintergrund. Das wäre kein Reklamationsgrund und wenn ich ihn nicht haben wollen würde soll ich einen Widerruf machen und ihn auf eigene Kosten zurückschicken.

Hab dann versucht denen nochmal zu erklären dass es sich definitiv nicht um die Maserung handeln kann und dass auch mehrere Mitglieder im Forum derselben Meinung wären und daraufhin meinte die dann ich müsste entweder den "Experten" im Forum glauben, zurückschicken auf eigene Kosten und Kohle zurückbekommen oder damit leben und nicht mehr nerven und hat aufgelegt... 🤷🏻‍♂️ Unglaublich


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Das ist auch ein Grund warum ich nur bei Händlern vor Ort kaufe. Denen lege ich den Bogen auf den Tresen und schau ihnen in die Augen. Und dann soll er mal sagen ich nerve....
Oder eben bei einem Bogenbauer Namens Grombard da genügt ein Anruf und der Drops ist gelutscht. 
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline Zaebbsche

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 30
Jo. Wenn man Läden in seiner Nähe hat oder der nötige Kleingeld um zum Bogenbauer zu gehen geb ich dir da Recht... Beides in meinem Fall keine Option 🤷🏻‍♂️

Wird wohl so ausgehen dass ich entweder in den sauren Apfel beißen muss auf meine Kosten zurückschicke und wenigstens nen Teil des Geldes wieder zurückbekomme oder den Bogen behalten und hoffen dass er ne Zeit hält und mir nicht um die Ohren fliegt.... Sogar hinfahren während der Öffnungszeiten hatte ich mir schon überlegt. 😂


Offline Zaebbsche

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 30
Wäre zwar ein halber Tagesausflug vom Saarland in den Westerwald aber bestimmt interessant 😉


Offline Zaebbsche

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 30
Eine andere Frage wäre jetzt natürlich wie haltbar ist der Bogen so wie er jetzt ist bzw. was könnte passieren.... Wenn's ihn zerlegt wäre es definitiv ein Garantiefall


Offline rso

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1079
  • Heimat. Freiheit. Bogenschießen.
Schiess das Teil.
Du wirst sehen, er hält.
Ist alles nicht chic, aber  soviel Nerven/Aufwand opfern lohnt nicht.
Und wenn er "knack" macht (was ich nicht glaube, da hab ich schon andere Sachen gesehn, die seit Jahren halten), hast du ja zum Beweis noch immer deine mail.
cu

Rainer


Offline Zaebbsche

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 30
Denke ich werde das wohl auch so machen, nebenbei ein wenig was sparen und wenn sich nächstes Jahr die Gelegenheit auf nen günstigen gebrauchten Markenbogen ergibt zuschlagen. Solange da außer nem Knacken nichts passieren kann und man sich auch keine Gedanken bzgl. Verletzungen machen muss wird das schon gehen 🤷🏻‍♂️
Danke schonmal für eure Hilfe bisher ☺️👍🏻


Offline JanL (†)

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1278
  • Hauptsach' Schbass gehabt!
    • Jan Lauer Photography
Ich hatte mit westwood ähnliche erlebt.
Seit dem nie wieder bei denen bestellt.
Wie kann man nur so kurzsichtig sein.
Gerade in der heutigen Zeit. Da macht schlechte Presse einfach ganz schnell die Runde. Klug geht anders.

Egal

Ich würde auch sagen: schießen. Du hast mindestens 2 Jahre Garantie/Gewärleistung. Sollte der Bogen in dieser Zeit kaputt gehen, dann wäre das eben ein Garantiefall.
Zumal du es schon schriftlich angemahnt hast.
Zur Sicherheit das nochmals genau so per Mail an westwood schicken.
Mephisto 58"  50#
Great Plainsman 66"  45#
Mamba 58"  50#
Fred Bear Patriot 64"  50#
Osage PB 63"  52#
PSE X Force Dream Season  68,5#


Offline Woodinski

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1393
  • Bogenazubi - 5. Lehrjahr

Gerade in der heutigen Zeit. Da macht schlechte Presse einfach ganz schnell die Runde. Klug geht anders.




Das versteh ich auch nicht, vor allem, weil sie ja wissen, dass man schon in nem "Fach"-Forum mit potentiellen Kunden um Rat gefragt hat. Größeres Eigentor kannste eigentlich gar nicht schießen.
Ich sag ja immer, ein Post in nem Forum über kulante Rückabwicklung oder guten Service ist mehr Wert als 10 Werbeanzeigen. 
Aktueller Bogen: BlackWidow PMA X 62" - 36# @ 28"


Offline Zaebbsche

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 30

Lindblatt

  • Gast
Sieht tatsächlich so aus als wäre das unter dem Glas.
Unsaubere Verklebung und/oder Lufteinschlüsse

Zurücksenden und Geld zurück.
Man kann für diesen Preis auch nicht wirklich viel Qualität erwarten.
€ 200,00 ist mittlerweile das unterste Limit.
Darunter kommt meist nur Schrott.
Oder etwas gebrauchtes.
Ich zum Beispiel kaufe nur gebrauchte Bögen in gutem Zustand

Nö das ist elitäres gatekeeping sorry. Oak Ridge Ash und Boga sind beide top verarbeitet. Weich im Auszug bis 31 Zoll,  FF tauglich, brauchbare sehne und shelfklebchen dabei. Der Boga hat als langbogen allerdings nen Pistolengriff und Handschock. Kann man kaufen. Boga 119 Euro, den ash bei redneckpoint mit Tasche und Spannschnur für 114.

Muss nicht zwingend immer der Custombogen vom elitären Bauer des Vertrauens sein der nur über Facebook, Taubenpost, stillen Briefkasten oder übers Darknet verkauft und auch nur wenn man schon 3 Bögen von ihm hat und 3 Kopfgeldjagden für ihn abgeschlossen hat um sein Vertrauen zu gewinnen. Und Bögen sind individuell. Wie Fahrräder...sowas kauft man nur gebraucht wenn man nen echtes Schnäppchen macht. Meistens gibt's die als "wie neu" angepriesene, runtergeranzte, entlaminierte, verdrehte Gurke die die irgend ein Betrüger andreht und natürlich jedwede Gewährleistung ausschließt.

Bestellen. Bei Nichtgefallen zurücksenden. Einteilig geht aber über Spedition. Online Händler haben das einkalkuliert