Archers Campfire

Buck Trail Bighorn oder Caribou


Offline lakeshooter

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 717
  • Das Leben ist zu kurz für nur einen Bogen!!
Also wenn jetzt doch kein Bucktrail werden soll, wäre ich bei JanL mit dem Samick Lion.

Den fand ich damals, als ich den zu meinen Anfängen Probe geschossen habe, absolut top, sowohl was Auszugsverhalten als auch Schussverhalten anging, und auch der Griff war gut passend (wobei das ja immer sehr persönlich ist). Das Preisleistungsverhältnis passt auf jeden Fall beim Lion.
Neue Bögen brauchts am See!!!

Warte auf:
Border Mosstrooper, DerBow Runi, Vortex Recurve Wurfarme

im Regal/Einsatz:
Malota Alien, HA Mongoose, Stalker Vortex Hybrid, Ballweg Gerfalk, Ift Wren, Mind-Factor Wuidara


Offline Zaebbsche

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 30
Das mit dem Preis ist relativ. Bei BSW kostet er 209€, bei zwei anderen 169€/189€...
Und bei nem zufällig gefundenen Anbieter halt im Moment nur 109€ im Sale 🤷🏻‍♂️

Wenn 35# nicht zuviel sind, bekommste den Bucktrail auch schon für 89,-
https://www.westwood-archery.de/Boegen-Tra--di--ti--o--nell/Feld-Jagdbogen-Jagdrecurve/BUCK-TRAIL-Jagdrecurves/SALE--One-Piece-Jagdrecurve-BIGHORN-von-Buck-Trail.html

Ich hatte nur mal zwei BuckTrail Langbögen in der Hand und die fand ich jetzt von der Optik und Verarbeitung so lala. Kann man bei dem Preis auch nicht viel verlangen.

35# wäre das Zuggewicht der Wahl gewesen. Mein jetziger Takedown hat 30 lbs und da ich ja aus dem Bauch raus und ewig anhalten schieße bringt der mich nicht wirklich über meine Grenzen hinaus. Das kann natürlich bei einem 10" kleineren Bogen ganz anders aussehen.
Den von Westwood meinte ich mit 109€ im Sale da der für 89€ ohne Sehne und ohne alles ausgeliefert würde und er dann mit Sehne und Nockpunkt 20€ teuer ist.


Den Samick Lion hatte ich auch schon mit in der Wahl wobei mir da das Design wirklich nicht zusagt...
Hab den im Netz auch schon für 149€ gefunden was echt ein mit Sicherheit guter Preis ist.
« Letzte Änderung: April 29, 2020, 04:28:49 Nachmittag von Zaebbsche »


Offline Zaebbsche

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 30
So... Bighorn vorige Woche bei Westwood Archery bestellt, heute kam er an.

Was soll ich sagen... 🤷🏻‍♂️
Für nen Bogen der bei BSW 200€ kostet hätte ich mir definitiv mehr erwartet, für 89€ wahrscheinlich genau das was man zu erwarten hat...
Und die original Bucktrail Sehne ist völlig verfranselt an den Öhrchen. Die wird wohl schnell ersetzt werden 🤦🏻‍♂️


Offline Zaebbsche

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 30
Aber es gibt natürlich auch nicht nur zu jammern.
Färbung und Hölzer an sich gefallen mir sehr gut, besser noch als auf den Bildern im Netz und er liegt auch gut in der Hand. Probeschießen muss noch 1-2 Tage warten da meine Schulter im Moment nicht so fit ist



Offline blackboom

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 186
Hi Zaebbsche,
hier wird einer für €80.- angeboten musste aber noch ein paar Brote mehr essen denke ich!
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/buck-trail-caribou-45-60-zoll-recurve-recurvebogen/1401916795-230-7577
Die Nr.1:
Alpsbow Shadow Techno Spezial 64"/43@28
Der ERSTE:
Hoyt Buffalo MT+WA Hoyt Formula short 60"/32lb@28
Z.zt. mein Liebling:
17"MT Samick Disco.+Bosen Bow Long Bow Carbon WA 38@28 dann 46lbs adF.b29.5"


Offline Zaebbsche

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 30
Hab ja jetzt einen und Caribou war farblich nicht so meins. Gab's bei Westwood auch für 89€


Offline Zaebbsche

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 30
So... Heute aufgespannt nach ein paar Probeschüssen festgestellt dass es innen auf den Wurfarmen aussieht alles würde sich das Glas lösen bzw. als wäre Luft darunter. Im abgespannten Zustand kaum zu sehen, gespannt dafür umso deutlicher 🤔


Offline JanL (†)

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1278
  • Hauptsach' Schbass gehabt!
    • Jan Lauer Photography
Sieht tatsächlich so aus als wäre das unter dem Glas.
Unsaubere Verklebung und/oder Lufteinschlüsse

Zurücksenden und Geld zurück.
Man kann für diesen Preis auch nicht wirklich viel Qualität erwarten.
€ 200,00 ist mittlerweile das unterste Limit.
Darunter kommt meist nur Schrott.
Oder etwas gebrauchtes.
Ich zum Beispiel kaufe nur gebrauchte Bögen in gutem Zustand
Mephisto 58"  50#
Great Plainsman 66"  45#
Mamba 58"  50#
Fred Bear Patriot 64"  50#
Osage PB 63"  52#
PSE X Force Dream Season  68,5#


Offline Grombard

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1972
  • Ja, ich hatte mal Haare!!!
    • Bogenbau Joachin Seeliger
Ein paar kleine Bläschen können immer Mal sein.
Aber DAS ist nicht gesund.
Umtauschen.
irgendwas is ja immer


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Ich hatte das gleiche Problem und hatte ihn zurückgegeben.
https://www.archers-campfire.rocks/index.php?topic=1234.0
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline Zaebbsche

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 30
Dachte mir schon dass das nicht gut sein kann 🤦🏻‍♂️
200€ unterste Grenze ist OK und da er bei BSW 200€ kostet dachte ich probiert man's mal... So hätte ich auch gut mit dem Teil Leben können aber das mit der Luft unterm Glas macht irgendwie kein gutes Gefühl.
Muss Montagmorgen dann bei Westwood Archery anrufen und das klären, mit Mails hatte ich bei denen das letzte Mal schon Erfolg und warte immernoch auf Antwort 🤷🏻‍♂️

Nervt nur da ich ungern Sachen zurückgebe und das ja wieder Kosten aufwirft die Dank sperrgut bei nem einteiligen auch nicht wirklich günstig sind...



Offline Grombard

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1972
  • Ja, ich hatte mal Haare!!!
    • Bogenbau Joachin Seeliger

Offline Zaebbsche

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 30
Jo... Knapp 20€ dafür nen bereits mit defekt gelieferten Bogen zurückzuschicken... Top 👍🏻

Ich ruf Montag wiegesagt Mal an und dann schauen was und wie. Bin schon übelst genervt gerade