Bogenschießen > Bögen

Leichter aber Effizienter Langbogen gesucht

<< < (2/8) > >>

Halvar:
Ich rate einfach mal drauflos: weil er für das Schiessen im Garten und auf 3-Parcour DAHER nicht regelkonform nach WA sein muss. In meinem Garten wurden meine Bögen noch nie auf irgendwelche Regelkonformität geprüft 😀. Bei Parcourbesuchen auch nicht. Von wem auch? LG Halvar.

roscho:

--- Zitat von: Woodinski am April 21, 2020, 01:50:10 Nachmittag ---
--- Zitat von: proton am April 21, 2020, 01:37:57 Nachmittag ---das ist wiedersprüchlich zu Absatz 1

-->inwiefern?

--- Ende Zitat ---

Ich würde mal vermuten, dass gemeint ist, eine vernünftige Geschwindigkeit bei 25# mit WA konformer Bogenform eher schwierig zu vereinbaren ist. Zumindest würde ich es so interpretieren...  ;)

--- Ende Zitat ---

Noch dazu mit im Vergleich zu Carbon recht schweren Holzpfeilen ...  ;)

Woodinski:

--- Zitat von: roscho am April 21, 2020, 01:54:41 Nachmittag ---
--- Zitat von: Woodinski am April 21, 2020, 01:50:10 Nachmittag ---
--- Zitat von: proton am April 21, 2020, 01:37:57 Nachmittag ---das ist wiedersprüchlich zu Absatz 1

-->inwiefern?

--- Ende Zitat ---

Ich würde mal vermuten, dass gemeint ist, eine vernünftige Geschwindigkeit bei 25# mit WA konformer Bogenform eher schwierig zu vereinbaren ist. Zumindest würde ich es so interpretieren...  ;)

--- Ende Zitat ---

Noch dazu mit im Vergleich zu Carbon recht schweren Holzpfeilen ...  ;)

--- Ende Zitat ---

Den Holzpfeil hatte ich direkt nach meinem Post noch ergänzt, Roscho.   :agree:

Landbub:

--- Zitat von: proton am April 21, 2020, 12:54:33 Nachmittag ---der Bogen sollte daher Regelkonform in die WA Kategorie Langbogen passen. Verschießen möchte ich traditionelle Holzpfeile.

--- Ende Zitat ---

Dann lass die Finger von einem Hybrid. Es geht immer wieder durch den Verband, hier dann nun doch die "D-Form" zwingend vorzuschreiben. Ich vermute, irgendwann wirds kommen, weil sich immer mehr Langbogner über die Hybriden beschweren.
Holzpfeile sind zwingend, da wird dann mit 25# schon mühsam. Aber bei WA Turnieren musst auch nur bis 30m treffen.

proton:
ich will einfach i Zukunft auch Turniere mitschiessen können.
Auch darf der Bogen ruhig etwas hochwertiges sein, da ich vermutlich einige Zeit bei diesem geringen Zuggewicht bleiben muss.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod