Archers Campfire

Tab zurechtschneiden... wann bist es zu kurz?


Offline BärTiger

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1944
Trick zum Zuschneiden: Babypuder drauf, schießen. Überall wo nach dem Schuss noch Puder drauf ist kann weg.

Gruß, A.
[/qu
Kannst Du das bitte erklären?
Wo kommt der Puder drauf? Auf die Fingerseite?
Ich denke, überall wo meine Finger sind ist nach dem Schuss noch Puder und sollte nicht weg?


Offline Landbub

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2994
Nein, Sehnenseite. Einfach einpudern bzw mit Trockenshampoo einsprühen. Die Sehne trägts ab und wo es dann noch am Leder ist, kannst abschneiden.
Abonniert bitte https://www.youtube.com/@ArcheryGirls
Das motiviert meine Jugendgruppe ganz enorm, hier weitere Videos zu produzieren.


Offline Rumpelstilzchen

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 488
Trockenschampoo, Babypuder, echt interressant was Ihr so alles auf Eure Tabs schmiert... :youRock:
Aber generell finde ich den Trick super. Muss ich nächstes mal probieren.


Offline Landbub

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2994
Trockenshampoo ist das wichtigste Zubehör bei Compound überhaupt. Da wird der Pfeil komplett eingenebelt und dann sieht man an den Spuren, wo er vom Blech abhebt. Oder man sprüht das Bogenfenster und die Kabel ein und dann sieht man, ob die Hallenpfeile mit den dicken Federn irgendwo anschlagen.
Für ein Tab würde ich es jetzt nicht kaufen, sondern tatsächlich einfach Puder nehmen, der vermutlich anders als Trockenshampoo eh im Haus ist. Es muss halt ein wenig kleben, backpulver geht drum vermutlich nicht.
Abonniert bitte https://www.youtube.com/@ArcheryGirls
Das motiviert meine Jugendgruppe ganz enorm, hier weitere Videos zu produzieren.


Offline aquadrat

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 949
  • Planung ersetzt Zufall durch Irrtum
@BärTiger: genau wie Landbub gesagt hat. Die Sehen streift beim Lösen an allen Stellen, an denen sie Kontakt mit dem Tab hat, das Puder ab. Da wo nach dem Schuss noch Puder ist berührt die Sehne auch nicht und kann daher weg.

Gruß, A.
Heavy Metal Archery
Bogen der Saison: Win&Win CX7, Uukha Irbis medium 40#, Spiga ZT, Shibuya Button, Avalon BB Gewicht je 184g Mitte und Unten, RCore "The Master", 18 Stang FF+ Endlos -> IFAA BH-R od. WA BB 32#@29,25", 68"


Offline kustg

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 141
  • keep it simple
 :youRock: Puder habe ich nicht. Hat jemand schonmal Puderzucker genommen?


Offline aquadrat

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 949
  • Planung ersetzt Zufall durch Irrtum
könnte funktionieren, oder Mehl, haben ja eh alle gerade gebunkert, aber mit Lebensmitteln soll man ja nicht spielen...

Gruß, A.
Heavy Metal Archery
Bogen der Saison: Win&Win CX7, Uukha Irbis medium 40#, Spiga ZT, Shibuya Button, Avalon BB Gewicht je 184g Mitte und Unten, RCore "The Master", 18 Stang FF+ Endlos -> IFAA BH-R od. WA BB 32#@29,25", 68"



Offline kustg

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 141
  • keep it simple
könnte funktionieren, oder Mehl, haben ja eh alle gerade gebunkert, aber mit Lebensmitteln soll man ja nicht spielen...

Gruß, A.
Da hast du vollkommen Recht


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9415
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
könnte funktionieren, oder Mehl, haben ja eh alle gerade gebunkert, aber mit Lebensmitteln soll man ja nicht spielen...

Gruß, A.
Kann man da dann auch Klopapier nehmen?  :Achtung:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline kustg

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 141
  • keep it simple
Wäre Moment so wertvoll wie Blattgold....  ;D
« Letzte Änderung: April 09, 2020, 04:14:19 Nachmittag von kustg »


Offline JanL (†)

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1278
  • Hauptsach' Schbass gehabt!
    • Jan Lauer Photography
Hier fehlen die mind. 5mm ...die einzige Stelle an der ein leichtes Übermaß nicht stört...die aber erheblich weh tuen kann... die Fingerkuppen, d.h. die Länge...sieht wirklich nicht sooo schlecht aus...allerdings...ist das nur ein Foto, das Gefühl hat nur der Schütze...

Das ist bei meinem VLBB Tab ähnlich.
Hat mich anfangs gestört. Jetzt juckt es mich nicht mehr.

Mephisto 58"  50#
Great Plainsman 66"  45#
Mamba 58"  50#
Fred Bear Patriot 64"  50#
Osage PB 63"  52#
PSE X Force Dream Season  68,5#