Bogenschießen > Bögen

Alten Compoundbogen instandsetzen?

<< < (2/2)

Absinth:
@ders: Hier mein Tipp, bevor du ihn in die Ecke stellst... Ich würde bei Sherwood in Herne anrufen und dort bei Axel nachfragen, ob er ihn dir instand setzen kann... oder, ob er evt. noch Ersatzteile in einer seiner Kisten für dieses Modell oder von einem anderen passenden Modell hat... und falls nötig, ob er evt. "Ärmchen" mit weniger Zuggewicht für so ein Schätzchen noch hat usw. usw.

Ohne mich in diesem Bereich auszukennen, haben (hatten?) die dort stets eine Galerie solcher Bögen in ihrer Ausstellung hängen und bitte verhau mich nicht falls dieser Tipp in die Leere führt - es ist aber zum jetzigen Zeitpunkt immerhin ein Strohhalm...  ;)

Viel Erfolg bei deiner Suche usw. und egal wie es ausgeht, lass uns doch bitte das Endergebnis wissen...   :thankyou:

ders:
Vielen Dank für eure hilfreichen Meinungen, Tipps und Informationen!

Der Bogen wird einen Platz an der Wand bekommen.
Falls das Hobby mich packen sollte, bleibt theoretisch immernoch die Option ihn irgendwann mit mehr Erfahrung wieder abzuhängen und ein Winterprojekt draus zu machen.

Fest entschlossen, diesen Sport dennoch auszuprobieren, habe ich mich die letzten Tage umgesehen und mich für einen Bowtech Convergence entschieden.

Wie sich herausgestellt hat, sind in 10-45 Fahrminuten mehrere Scheiben- und 3D-Plätze vorhanden, denen ich einen Besuch abstatten werde, sobald der Bogen da ist und Deutschland wieder zum Alltag übergeht.
Bei der aktuellen Liefersituation bin ich nicht sicher was früher eintritt  ;D

Da ich sehr ländlich wohne, werde ich am Anfang im Garten und auf Wiesen schießen.
Dort kann mich ein Freund ein wenig anleiten, solang die Vereine ihre Tore noch geschlossen halten.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod