Bogenschießen > Bögen

Bearpaw stellt Mohawk ein

(1/2) > >>

HobinRood:
Ich hatte mich gewundert warum Bearpaw letztes Jahr den Verkauf von Mohawks eingestellt hat und warum immer noch keine verkauft werden - trotz der Ankündigung neuer Mohawks-Modelle für 2020 durch Tim Beier.
Jetzt bin ich über diese Nachricht gestolpert, und es macht alles Sinn. Es scheint, dass Bearpaw vion einem Indianerstamm in Delaware wegen Markenrechtsverletzung verklagt wurde, die behaupten, die Markenrechte für Mohawk zu besitzen.

https://www.washingtonpost.com/economy/lawsuit-for-mohawk-trademark/2019/06/31/62gf5344-8367-11ea-87da-77a8136c1a6d_story.html

Dem Artikel zufolge haben sich die Parteien nun darauf geeinigt, dass die Bögen nicht mehr als "Mowhawk" verkauft werden, sondern dass sie künftig als Mowbee verkauft werden sollen. Ich denke, dass der neue Name ziemlich gut passt (wenn man den Stachel einer Biene im entferntesten Sinne mit einem Pfeil assoziiert). Auf jeden Fall freue ich mich, unabhängig von einem neuen Namen, darauf, dass die neuen Mowhawk/Mowbee Bogenmodelle bald herauskommen.

Absinth:
Das muss wohl so ähnlich wie mit dem "Opel Manta" sein, da haben damals auch die Mantas geklagt...

Und, siehste heute noch einen gestern produzierten Manta???

Josch:
Versteh ich da was nicht  ::)
im Baerpaw shop ganz normal zu bestellen ;D

Oder ist heute erster April :bang:

Rumpelstilzchen:
Es ist zu befürchten dass diese Klage bei den Mohikanern Schule macht. Dann wird wohl auch der Mohican umbenannt werden müssen...
 ;D ;D ;D

Sonuka:
DER war SUPER  :klasse: :klasse:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod