Archers Campfire

Re: Training in der Corona Zeit-Wettbewerb

rso · 160 · 31565

Offline Sir Robin

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 558
Sauberes Ergebnis 👌🏻 Kleines Aber, auf 10m sollte doch der Spot geschossen werden, oder?


Offline rso

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1079
  • Heimat. Freiheit. Bogenschießen.
.. auf 10m sollte doch der Spot geschossen werden, oder?

das ist ein einzelner Spot, du mußt nicht auf 3 Spots übereinander verteilen (wäre meine Kellerscheibe auch nicht groß genug für)  ;)

Ich hab diesmal 3er Passen geschossen.
cu

Rainer


Offline Boothill

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 229
Heute mal was anderes probiert :: 10 Meter   3er Spot senkrecht  auf 800 x800 x  100 Schaumscheibe  auf der Erde ..

90 Pfeile hinter einander ohne Pause ... Schießen--schreiben --ziehen und Schießen ------- :bow:--

90 mal  ..   ::::  680 Ring   DAS schlaucht ...... 

40 er Scheibe  -- 25 Meter  mit TRB   205 Ring  :::  Schnitt   7      O:. 160 mm      Top Leistung :GoodJob:


Offline rso

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1079
  • Heimat. Freiheit. Bogenschießen.
Ich hab mal zusammengefasst, schaut mal ob das so irgendwie passt.

Und meinetwegen dürfen das gerne noch mehr werden (Teilnehmer und Punkte  ;) )

Aber wenn ihr HIER in diesem Thread Ergebnisse postet, dann sollten die auch zu den genannten Klassen und Kriterien so einigermaßen dazupassen.
« Letzte Änderung: April 01, 2020, 07:16:47 Nachmittag von rso »
cu

Rainer


Offline Sir Robin

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 558
Bei mir fehlt noch 25m: 204

Damit sind wir uns ja einig (205/205/204)


Offline rso

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1079
  • Heimat. Freiheit. Bogenschießen.
Bei mir fehlt noch 25m: 204
Damit sind wir uns ja einig (205/205/204)

wobei ich zugeben muß, dass mich gerade das 25m-Ergebnis etwas wurmt, das müßte eigentlich besser gehen.
Naja, bleibt ja (leider) noch viel Zeit dafür  ;)
cu

Rainer


Offline Rumpelstilzchen

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 488
Heute hab ich die 5m probiert.
Mit Innenwertung...
261 Punkte
Ach ja TRB.


Offline sfs-archery

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 508
  • Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn
    • Mein Bogensportblog
Wenn Ihr die Schwierigkeitsstufe - unabhängig von Stilen wie kniend oder auf einem Bein - noch etwas anheben wollt könntet Ihr den Durchmesser Eurer Auflagen noch auf Eure zur Verfügung stehende Distanz anpassen.
Z.B. Eine 6oer Auflage  mit einem 10er Durchmesser von 6 cm wird üblicherweise bei einem Indoorturnier für TRB und LB auf 18m verwendet.  Wenn Eure Entfernung zB. 10 m ist, wäre der 10 er dann 3,3 cm der 9 er 6,6cm usw. im Durchmesser. Dasselbe ist natürlich auch für 3d Tierbilder möglich. Einfach mal nachsehen auf welche Entfernung mit welchen Durchmessern der Wertungszonen üblicherweise lt. Vorgaben der Verbände (WA, IFAA usw.) gestellt wird und  entsprechend anpassen. Wäre vielleicht auch für die derzeit Zuhause befindlichen Kinder etwas zum Zeitvertreib.

Mit einem Blatt Papier und einem Zirkel oder Lineal ist so eine Zielauflage auch rasch gezeichnet. Wenn vorhanden würde ich empfehlen das Blatt auf einen dünnen Karton zu kleben, da hält es länger.

Inzwischen gibt s auch Onlinegeneratoren mit denen man das automatisch machen kann. In Abhängigkeit der Entfernung und des Pfeildurchmessers z.B. hier:
https://rcore.co/the-stay-at-home-target-face-generator/

Find ich echt gut, nicht nur zu Corona-Zeiten
 


Offline Marcus

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 265
Voll geil, das hier gefällt mir. Bin leider gerade etwas im Stress, aber sobald ich wieder Zeit habe, bin ich wieder dabei. Ich mach gern die passenden PDFs für die Zielscheibe fertig. Gern in Abständen von einem Meter. Aber bis 10M sollten wir ja mit der bestehenden Scheibe klar kommen. Auf die schnelle hier die Vorlage. Vergesst den Text auf der Scheibe. Die gilt bis 10 Metern. Den Text kann ich gern anpassen, wenn wir uns geeinigt haben.


Offline rso

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1079
  • Heimat. Freiheit. Bogenschießen.
wir brauchen doch nur die 40er Auflage und den Spot, was wollt ihr da noch entwickeln?  :bahnhof:
« Letzte Änderung: April 02, 2020, 06:53:50 Nachmittag von rso »
cu

Rainer


Offline aged younger

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1008
  • FYL - Das Leben ist schön
Nun ja,
da es bei der "Challenge des Monats" ein wenig drunter und drüber geht, versuch ich mich halt hier mal auf Scheibenauflagen:
die 10 dreier Passen auf 5 m habe ich zum Einschießen gemacht, die 5 sechser Passen auf 10 m dann anschließend;
So ohne Aufwärmen und Üben muss ich feststellen, dass mir so kurze Distanzen recht gut zu liegen scheinen - bin gespannt ob ich das nochmal toppen kann...  ::)

Ach ja, mit meinem Quickie (Quickstick 37#@28") und Carbonpfeilen

Die Scheiben gehören vom Schußbild her waagerecht nebeneinander, nach links gedreht...
die 25 m probier ich dann am Wochenende...
« Letzte Änderung: April 02, 2020, 07:54:35 Nachmittag von aged younger »


Offline BärTiger

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1944
Heute mal was anderes probiert :: 10 Meter   3er Spot senkrecht  auf 800 x800 x  100 Schaumscheibe  auf der Erde ..

90 Pfeile hinter einander ohne Pause ... Schießen--schreiben --ziehen und Schießen ------- :bow:--

90 mal  ..   ::::  680 Ring   DAS schlaucht ...... 


40 er Scheibe  -- 25 Meter  mit TRB   205 Ring  :::  Schnitt   7      O:. 160 mm      Top Leistung :GoodJob:
?? Normales Aufwärmtraining  ;D

So, jetzt hab auch ich die Scheibeneinteilung/Regeln kapiert.
Hab immer auf den 3er Spot auf A4 auf 10 Meter geschossen und gestaunt wie gut ihr seid.  :beer:


Offline Boothill

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 229
Habe heute noch ,, Rücken ,,  aber morgen geht es wieder  :bow:  Heute   :fire:-- :trink:


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3502
  • Einer trage des anderen Last...
Hi Karl, dann wünsche ich dir für heute und für morgen schon mal gutes Gelingen und viel Spass dabei...  :youRock:

BG. Jörg



P.S.: Wenn morgen doch noch Rücken... Versuche es mit dem Ausblenden...  ;)



Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3853
    • bogenanwalt.rocks