Archers Campfire

Was bin ich froh…


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3514
  • Einer trage des anderen Last...
Puhhh, was war das doch knapp gestern Vormittag... Im Vordergrund des angehängten Fotos ist meine gestrige, zurzeit heißbegehrte, EinkaufsErrungenschaft zu sehen.

Hätte mir vor einem Jahr irgendwer gesagt/prophezeit etc., dass ich am 19. März 2020 - 4 Läden dafür anfahren muss den hätte ich ausgelacht. Gott sei Dank lagen wenigstens alle 4 Läden auf dem Weg zur Maloche.


Was bitte, kann man denn mit dem Zeugs, außer für allerlei mögliche Wischfunktionen welche hier bitte nicht diskutiert werden möchten, noch machen??? Kann man es aufs Butterbrot legen... Kann man eine Suppe davon kochen... Kann man damit Schnaps brennen bzw. Bier brauen...   :help:




P.S.: Im 5. Laden habe ich mir meine EinkaufsErrungenschaft belohnt, dieser liegt unmittelbar neben dem 4. Laden…  O:-)


Offline Woodinski

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1395
  • Bogenazubi - 5. Lehrjahr
Und dann auch noch ne limited Edition. Im wahrsten Sinne des Wortes. 😂😂😂
Aktueller Bogen: BlackWidow PMA X 62" - 36# @ 28"


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3514
  • Einer trage des anderen Last...

Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4737
  • Nordlicht
Angeblich lassen sich daraus auch Nudeln fertigen?  ::)
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


Offline lakeshooter

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 717
  • Das Leben ist zu kurz für nur einen Bogen!!
Wozu alle soviel WC-Papier brauchen, fragte mich meine Tochter auch, ich konnte es ihr aber leider nicht wirklich erklären.
Mein kleiner Sohn meinte dann: "Die machen bestimmt Serviettenknödel daraus!"  ;D
Neue Bögen brauchts am See!!!

Warte auf:
Border Mosstrooper, Vortex Recurve Wurfarme


Offline Buersti

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 542
  • Mblambatoya!
    • Captain Goldfisch
www.scheisspapierrechner.de
erscheint mir eine bahnbrechende Software zu sein, mit der wir der Krise sicher Herr werden.
« Letzte Änderung: März 20, 2020, 05:39:29 Nachmittag von Buersti »
Schöne Grüße aus dem Spessart


Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4737
  • Nordlicht
Moin Bürsti - damit hast Du uns allen sehr geholfen.  :thankyou:
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


Offline Cayuga

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3181
Die Franzosen hamstern Kondome und Rotwein. Wir hamstern Klopapier und Desinfektionsmittel. Irgendwas läuft in unserem Land schief  ;)
Bögen:
Langbogen Verus von DerBow 42# @ 31“
Langbogen Bodnik Super-Cayuga 44# @ 32“
Pfeile:
Fichte 11/32 mit Nocktaper auf 5/16 (selbstgebaut)


Offline Grombard

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1974
  • Ja, ich hatte mal Haare!!!
    • Bogenbau Joachin Seeliger
Irgendwann die Tage hat das mal ein Psychologe erklärt.

In uns allen ist ja der urzeitliche Trieb zu Hamstern verwurzelt.
Mit irgendwas muss man also die Stimme im Kopf beruhigen.
Und Klopapier eignet sich dafür halt hervorragend.
Es ist günstig, man kann es auch später verbrauchen, es wird nicht schlecht (es sei denn man lagert eine angrissenen Packung im feuchten Keller)....

Und je mehr es weggekauft wird und umso knapper es wird, umso lauter wird die Stimme im Kopf die einem sagt, du musst Klopapier kaufen!
irgendwas is ja immer


Offline Rumpelstilzchen

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 488
Ich finde es überaus löblich von Absinth, trotz der Knappheit wirklich nur eine Packung, seinem üblichen Bedarf entsprechend, gekauft zu haben!!!
 :klasse: :GoodJob: :thankyou:


Offline mK

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1039
    • Killdings.de
Und je mehr es weggekauft wird und umso knapper es wird, umso lauter wird die Stimme im Kopf die einem sagt, du musst Klopapier kaufen!

Das habe ich auch gelesen/gehört. Bei mir scheint die Stimme aber kaputt zu sein. O:-)

Ich habe heute zwar mal 10 Rollen mitgenommen, aber nur weil die auf dem Zettel standen und ich über die Palette gestolpert bin. Wette die hat nicht bis zum Mittag überlegt.  8)

Ansonsten muss ich aber gestehen das ich in den letzten drei Wochen immer ein klein wenig mehr gekauft habe als notwendig.
Shrew Classic Hunter 54" 40#
Isidor Cajun 60" 40#
JS Rover 48" 40#
JS Barracuda 54" 35#
Black Hunter Hybrid 60" 40#
BOP Fagus 17" ILF / Bosen Bows Longbow Limbs 40#


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3858
    • bogenanwalt.rocks
Ich stelle mal in den Raum, dass die Toilettenpapieraktien auf dem absteigenden Ast sind.
Gastronomie wurde dichtgemacht, dort gab es mit Sicherheit gro0e Abnehmerzahlen.

Momentan würde ich auf die Seifenaktien setzen.


Offline Woodinski

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1395
  • Bogenazubi - 5. Lehrjahr
Die Franzosen hamstern Kondome und Rotwein. Wir hamstern Klopapier und Desinfektionsmittel. Irgendwas läuft in unserem Land schief  ;)

Bei den Amis haben sich wegen Corona die Waffenkäufe vervierfacht. Da finde ich grad den gemeinen deutschen Zellstoff-Hamster weniger schlimm...
Aktueller Bogen: BlackWidow PMA X 62" - 36# @ 28"


Gardener

  • Gast
Das könnt brennen wo sonst sanft gewischt wird

Duck und weg ;)


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3514
  • Einer trage des anderen Last...
Ich stelle mal in den Raum, dass die Toilettenpapieraktien auf dem absteigenden Ast sind.
Gastronomie wurde dichtgemacht, dort gab es mit Sicherheit gro0e Abnehmerzahlen.

Momentan würde ich auf die Seifenaktien setzen.

Da ich keine dieser Aktien besitze und dies auch in Zukunft nicht in Betracht ziehe kümmere ich mich auch nicht um deren Kursverläufe - ich bleibe halt lieber bei meinen, altbewährten, Leisten. Ich werde aber trotzdem, allein schon aus Eigeninteresse, das ToilettenPapierAngebot in der nächsten Zeit im Auge behalten.

__________________________________________________________


Mir geht es hier nicht um Jux und Dallerei sondern, tatsächlich um die ernsthafte Frage: Warum kaufen Menschen, in der momentanen Krise, ein wesentliches Mehr an Toilettenpapier als sie tatsächlich bis zum nächsten Einkauf benötigen, womit hat dies zu tun bzw. was steckt dahinter?

Der User Grombard hat dazu schon etwas geschrieben/angedeutet, aber so ganz kann ich da nicht mitgehen bzw. könnte ich mich etwas mehr damit anfreunden, wenn wir Menschen uns noch würden auf Bäumen bewegen und uns ein gemeinschaftliches Miteinander fremd wäre. Das momentane ToilettenpapierHamstern aufgrund von erlebten Mangel zum Beispiel in Zusammenhang mit erlebten Kriegen und deren weitreichenden Nachwirkungen (Traumata etc.) halte ich für sehr unwahrscheinlich auch deshalb, da wir für das wofür das Toilettenpapier eigebtlich gedacht ist es Vielerlei Ersatz gibt. Auch kann ich mich nicht damit anfreunden, dass bei einigen bis vielen Menschen plötzlich überlebensnotwendige Instinkte geweckt wurden und nochmals, dafür gibt es vielerlei Ersatz, für das T-Papaier.

Mittlerweile bin ich etwas vorangekommen bzw. der Nebel beginnt sich zu verziehen etc.. Als ursächliche Quelle, besser Quellen, dieses "ToilettenPapierPhänomens" treten zwei Falschnachrichten = zwei Fake News zutage...

1. Fake News: Diese stammt aus Australien und lautete verkürzt... Zur Herstellung des erhöhten Bedarfs von Mundschutzmasken, aufgrund der Corona-Krise, wird es zu Engpässen bei der T-PapierVersorgung kommen - Hintergrund... Zelluose ist der Grundstoff für T-Papier UND Mundschutzmasken. Folge dessen... Es wurde verstärkt T-Papier gekauft und die Welle nahm seinen Lauf...

2. Fake News: Diese stammt aus Hongkong und lautete verkürzt... China wird kein T-Papier mehr nach Hongkong liefern. Folge dessen... Es wurde verstärkt T-Papier eingekauft und die Welle nahm seinen Lauf...

Selbst wenn die zwei Fake-News ebenfalls Fake-News von vor Wochen sind so finde ich persönlich es absolut Banane, auch in der momentanen Krise, sich mit T-Papier über den sonst normalen Verbrauch hinaus, einzudecken.


Bleibt mir gesund, achtet auf eure Mitmenschen und schön Grüße vom Absinth.




P.S.: Das ToilettenPapierHamstern kann auch aus dem Blickwinkel der Psychoanalytik betrachtet werden und dazu muss man wohl auch kein diesbezüglicher Analytiker sein - dabei schrammt man dann automatisch die sog. anale Phase... :upsidedown:  Habe ich jedenfalls gehört...  ;)



« Letzte Änderung: März 21, 2020, 12:29:50 Nachmittag von Absinth »