Archers Campfire

Training in der Corona Zeit


Online roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7675
Corona schränkt den Trainingsbetrieb ja da etwas ein, deswegen will ich auf dieses Vidoe von Jake Kaminski hinweisen
https://youtu.be/fQlddcmNsuk

Evtl kommen wir ja nach der „Krise“ als bessere Schützen raus als wir rein gegangen sind .. ;)
Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein


Offline Gekko

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 313
Hallo,

Kaminski ist cool.
Hab das Video gesehen und schon die ersten Übungen gemacht.

Hat hier vielleicht irgendwer eine Bauanleitung für den Shot Trainer?

LG
Wolfgang
Man kann nie genug Pfeilchenbeschleuniger haben...


Offline Ari

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3598
  • Hang me in the Tulsa County Stars
Spieglein, Spieglein an der Wand...!

Danke für den Link!  :klasse:
Wenn du den Bogen in die Hand nimmst,
der Pfeil auf der Sehne liegt, ändert sich dein Leben! Instinkte werden geweckt, längst verschollen und unterdrückt. Du spannst den Bogen zum Kreis der alles umschließt
und im Moment des Lösens freigibt. Du bist der Bogen, du bist der Pfeil, du bist das Ziel!


Offline carpe noctem

  • globaler Moderator
  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1871
  • Moin :-)
    • FBC-Hamburg
Ich habe den hier zu Hause im Gebrauch:


https://www.youtube.com/watch?v=wn0sqBrcYiY
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.

Thomas Morus 1478-1535

http://feldbogenclub-hamburg.de/


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Ich gehe in die Tiefgarage und schieße richtig bis 25 Meter.  ;D
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline madil

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 188

Offline DaiSho

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 686
  • Défiant à la mort
Das wird Kedee und nicht nur er, nicht mehr dürfen.
Die Leitlinien zwischen Bund und Länder wurden mittlerweile -vermutlich in allen Ländern- umgesetzt.
Ich gehe davon aus, dass die Länderverordnungen sehr ähnlich, wenn nicht gleich sind.

Unter § 1 (6) ist der Sportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen ... und ähnliche Einrichtungen einzustellen.
Weiterhin sind Zusammenkünfte in Vereinen und sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen  usw. untersagt.

Das beinhaltet auch Parcourarbeiten, sobald mehrere sich hierzu treffen. Wenn eine Person auf den Parcour alleine arbeitet würde ich das anders bewerten und als zulässig ansehen.

Daher bleibt wohl wirklich nur Keller, Tiefgarage, Wohnung oder Roven übrig. Roven alleine fällt meines Erachtens nicht unter das Verbot.
Wir zumindest hier bei der Arbeit würden nichts bzgl. Roven untersagen. Bei Gruppen verhält sich das dann anders.

Trifft man sich trotzdem, bzw. verstößt jemand dagegen  (hier in Hessen ist das Gesundheitsamt des Kreises für Bußgelder etc. zuständig)
Die Kontrollen liegen bei den Ordnungsbehörden. Es gilt:
Verstöße gegen die Verordnung sind in der Regel eine Straftat gemäß § 75 Abs. 1 Nr. 1  i.V.m. § 28 Abs. 1 Satz 2 und § 31 Infektionsschutzgesetz (IfSG).

Viele Grüße Gerd
Lebet lang und in Frieden.


Offline lakeshooter

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 715
  • Das Leben ist zu kurz für nur einen Bogen!!
Bei mir heißt mein "Parcours" jetzt auch Garten.

Der ist zum Glück groß genug und ich habe paar Ziele (2 Jutesäcke mit Tierbildern und meine mitgebrachte Wildsau von der EBHC2018), sodass man bei diesem Traumwetter die Ziele schön zwischen Primeln, Veilchen und Krokussen platzieren und für sich alleine etwas schießen und das traumhafte Wetter genießen kann.


Neue Bögen brauchts am See!!!

Warte auf:
Border Mosstrooper, DerBow Runi, Vortex Recurve Wurfarme, Harvey Archery Mongoose

im Regal/Einsatz:
Malota Alien, Stalker Vortex Hybrid, Ballweg Gerfalk, Ift Wren, Mind-Factor Wuidara


Offline aquadrat

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 949
  • Planung ersetzt Zufall durch Irrtum
Heavy Metal Archery
Bogen der Saison: Win&Win CX7, Uukha Irbis medium 40#, Spiga ZT, Shibuya Button, Avalon BB Gewicht je 184g Mitte und Unten, RCore "The Master", 18 Stang FF+ Endlos -> IFAA BH-R od. WA BB 32#@29,25", 68"


Offline Tomas

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 488
Danke, aquadrat. Hab es mir durchgelesen und festgestellt, dass man alles vielleicht auch mal so betrachten muss. Sorry für das OffTopic, kommt nicht wieder vor. Versprochen!
Grüße Tomas


Offline Rumpelstilzchen

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 488
Danke für diesen Link Roscho!
Ich habe das heute morgen gleich mal neben dem Frühstückskaffee eingebaut. 1/4h stand ich mit dem Bogen in der Hand  vorm Spiegel, und ich muss zugegeben das war bereits anstrengend 8)
Dann musste ich auch los ins Büro.
Heute abend  mach ich das gleich nochmal, bin sicher es nutzt meiner Form.
Ach ja, und damit wir nicht ganz auf's Bogenschießen verzichten müssen hab ich diese Woche eine neue Lamellenscheibe für den Garten zurecht geschnippelt....

Bleibt gesund Leute!
« Letzte Änderung: März 19, 2020, 09:32:52 Vormittag von Rumpelstilzchen »


Offline Shadowhunter

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 180
So lange es für die Panikmacher selbstverständlich ist, dass geschätzte 20 Mio Deutsche brav zur Arbeit gehen, habe ich keine Hemmungen (alleine) auf unserem Vereinsgrundstück zu schießen. Wenn es denn sein soll, zahle ich das Bußgeld.  8)


Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4720
  • Nordlicht
@ Rumpelstilzchen: Sind das zerschnittene Rigipsplatten?
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3500
  • Einer trage des anderen Last...
@aquadrat: Zu deinem Beitrag... Jepp, das ist echtes Kopf-TRAINING und eine Beschäftigung mit "diesem" Training macht nicht nur Sinn in Krisenzeiten und der ganz tolle Nebeneffekt daran ist - es lässt sich so hervorragend davon partizipieren und dies nicht nur für das/mein Bogenschiessen.  ;)



P.S.: Als Ergänzung/Update zu deinem verlinkten Artikel dies hier noch...

https://www.tagesschau.de/inland/corona-handydaten-101.html



 
« Letzte Änderung: März 19, 2020, 09:52:06 Vormittag von Absinth »


Offline Toxophilia

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 321
 :agree: Das Kopftraining nennen man auch "mentales Training"  ;D (sorry ich war gerade mal im Schlaumeiermodus). 
Peace ☮️Love❤️ Archery🏹