Archers Campfire

Zielbeleuchtung...


Offline mK

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1038
    • Killdings.de
Probieren geht über studieren. ;)

Wir haben letztes Jahr mal probiert ausschließlich die Ziele mit einer Kerze zu beleuchten. Die Kerze haben wir dann noch abgedeckt, das man das Flackern vom Pflock aus nicht sieht. Keine Lampe am Pflock und vor allem keine grellen Leuchtnocken. War absolut genial und man wundert sich doch immer wieder wie gut man trifft, auch wenn man nur Umrisse und Schemen sieht. Wirklich suchen mußten wir kaum.
Shrew Classic Hunter 54" 40#
Isidor Cajun 60" 40#
JS Rover 48" 40#
JS Barracuda 54" 35#
Black Hunter Hybrid 60" 40#
BOP Fagus 17" ILF / Bosen Bows Longbow Limbs 40#


Offline nsb

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 410
Man könnte vorn am Griffstück so ein Warnlicht befestigen, wie z.B. die Jogger es benutzen.
Ist klein und leicht, läßt sich bei Bedarf ein- und ausschalten, das Rotlicht reicht bei Dunkelheit aus und stört nicht die Umgebung.
Ich denke z.B. so etwas:
Gutgeh'n!
_________________________
Great Plains B-Model One Piece 60"
DerBow SIRI 62"
Lothar Noll Hornet 66"


Online Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9397
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Den Schatten meiner Spitze sehe ich vor den beleuchteten Tieren einwandfrei. Aber wenn ich dann drunter schwenke um mein Gap einzustellen, und dort dann wirklich alles stockfinster ist hab ich verloren. Meine Edelstahl Spitzen und die Protectorringe habe ich auch dann nämlich gar nicht mehr gesehen.
Daher die idee ein kleines Knicklicht vorne am Bogen zu befestigen. Etwa beim Zeigefinger, so dass es von hinten nicht zu sehen ist. Sondern eben nur die Spitze ganz leicht erhellt. Ich glaub das  probier ich bald mal aus..
Dann versuch doch mal eine Leuchtnock mit einem Streifen Isolierband auf die Vorderkante (Bogenrücken) deines Bogenfensters zu kleben.
Somit ist das direkte Licht verdeckt und deine Spitze trotzdem noch beleuchtet. :GoodJob:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Rumpelstilzchen

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 488
Ganau sowas schwebt mir vor. Ich teste das mal. Spätestens kurz vor dem nachsten Bopfinger Nachtturnier  8)