Archers Campfire

Absage 18. Elterser Rucksack


Offline Brerahtol

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 26
Da ich die letzten Tage mit anderen Dingen beschäftigt war, habe ich die aufkeimende Diskussion über unsere Absage des Turniers und die Schliessung des  ursprünglichen Themas verpasst. Deshalb mache ich noch ein neues auf. Was ich nicht möchte, ist eine Diskussion über die Absage, sondern nur über den Stand der Dinge informieren. Die E-Mails an die Turnierteilnehmer sind raus.

Wir haben  uns nach intensiven Diskussionen im Vorstand zu der Absage entschlossen.Folgende Gründe seien hier genannt:
Morgens vor Turnierbeginn stehen die ca. 180 Schützen auf engstem Raum in und um die Hütte.Abends haben wir den Abschluss immer im Gasthof. Auch dort geht´s recht eng zu. Da besteht dann schon ein erhöhtes Infektionsrisiko.Ja ich weiß, das ist mit Grippe und Co. das Gleiche, aber in der aktuellen Lage blieb uns nur die Absage.

Die Schützen kommen aus ganz Deutschland. Wenn da ein Infizierter dabei ist tragen wir erheblich zur Verbreitung der Krankheit bei.
Hier in der Region gibt es inzwischen auch schon einige Infizierte, auch im engeren Umfeld von Vereinsmitgliedern. Gott sei Dank hatte keiner von uns direkten Kontakt mit den Betroffenen, aber man muss es ja nicht provozieren.
Ihr könnt mir glauben, dass wir uns die Entscheidung nicht leicht gemacht haben. Die Vorbereitungen waren in vollem Gange.Zum Glück halten sich die getätigten Investitionen noch in Grenzen. Verpflegung wäre erst in der Woche vor dem Turnier beschafft worden.
Und nun zu der Hauptfrage aus dem ursprünglichen Thema:Wir werden die Startgelder komplett zurückerstatten und das Turnier gegebenenfalls neu ausschreiben, wenn es einen Ausweichtermin geben sollte.
In diesem Sinne wünschen wir eine infektionsfreie Zeit!
die Rhöner Highlander
Der Weg ist das Ziel