Archers Campfire

White Feathee


Offline Cookie Master

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 4
Hi, habit Erfahrungen mit den Wurfarme und ganz besonders mit den Mittelteilen von White Feather? Bezüglich Speed bei den Wurfarmen und Druckpunkt beim Mittelteil. Ich weiß ich sollte es selbst probieren, möchte mich aber Mal umhören.


Offline bourne

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 277
Wurfarme keine Erfahrung, aber ich schieße ein White Feather ILF, das mit dem Carbon vorne drauf. Mir liegt es sehr gut in der Hand, die Griffform ist eher schlank gehalten.
Recurve: Black Widow PSA X 60" [40#@30"]
Hybrid: Shrew Classic Hunter II 56" Heritage [41#@30"]
Reiterbogen: Simon Raptor 56" [41#@32"]


Offline n.grammo

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 12
Moin,
hatte mich als Neuling zum white feather lark überreden lassen. WA in 35 Pfund, Mittelstück 19" (falls es da mittlerweile andere Größen gibt). Meine Erfahrung war, dass die WA ab knapp 30 Zoll Auszug mächtig ins Stacking kommen. Bei meinen 31 Zoll fand ich das fürn Anfang echt too much und auch später immer zu unbequem.

Da ich zwischenzeitlich mit Blankbogenschießen (anderes Mittelteil und Uukha Vx 1000) rumprobiert habe, hatte ich fürn Spaß die 36# Uukhas mit dem Larp Mittelteil im Parcours geschossen, bis mein Falkenholz fertig war. Das Mittelteil kommt mir manchmal ein wenig weich vor, eher so ein Gefühl. Aber die Kombi performed schon gewaltig. Die Carbon-Ärmchen haben durch das kurze Mittelstück schon gewaltig Wumms. Aber trotzdem butterweich im 31er Auszug.

Insgesamt macht man mit dem Fabrikbogen für den Preis nix falsch. Vielleicht eher nicht für große Auszüge zu empfehlen. Aber sonst ...

Gruß
Grammo
Fritzbogen "Habicht" 70",
Fritzbogen "Falke" 66", Selbstbau unter Anleitung
Falkenholz Peregrine 66", Originalmanufaktur 2021


Offline HankEr

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 9
Hallo,
Ich habe das WF Starling Mittelteil (in grün) 19" ILF mit Holzkern/Carbon WA(Samik Impress) und FF-Sehne in 62" Gesamtlänge. Bei einer Körpergröße von 185cm und meinem Auszug von 31,5" geht das ganze Butterweich ohne stacking o.Ä. und ist mMn recht schnell. Das Mittelstück ist sehr sauber und gut verarbeitet (v.a. wenn man den Preis betrachtet), liegt mir persönlich sehr gut in der Hand, das muss man aber individuell ausprobieren.
Meine Tochter hat exakt das selbe Setup (mit dem roten "firefinch" Mittelstück) nur mit weniger lbs und in 64". Ist ebenfalls schwer begeistert.
Hatten gestern am Parcours jemanden mit ebenfalls WF-Mittelstück getroffen und uns ein wenig ausgetauscht. Fazit: ebenfalls ein zufriedener Schütze.
MfG Christian