Archers Campfire

Gabriel GU vs GUX / Beiter Button oder W&W WK500


Offline Carsten

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 27
Hi@all,
ich möchte mir für mein Gillo G2 eine neue Pfeilauflage zulegen und es soll einen Gabriel GU(X) III werden. Kennt jemand den Unterschied zwischen dem X und dem nonX Modell?
Außerdem soll es noch ein neuer Button werden. Kennt jemand den Button von W&W und kann was dazu schreiben. Der von W&W spricht mich optisch mehr an ;-), sonst wird es wohl der Beiter.

Danke und Gruß
Carsten
Blankbogen - Gillo GT 27, Uukha SX80, 70" und 34#
Blankbogen - SF Forged+, WIN & WIN RCX 100, 70" und 30#
Hybridbogen - Bodnik Quick Stick 60“ 35#


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3504
  • Einer trage des anderen Last...
...
Kennt jemand den Unterschied zwischen dem X und dem nonX Modell?
Außerdem soll es noch ein neuer Button werden. Kennt jemand den Button von W&W und kann was dazu schreiben. Der von W&W spricht mich optisch mehr an ;-), sonst wird es wohl der Beiter.
...


Zu deiner Frage, ich zitiere mal...

"Die Pfeilauflage UNIREST Extra GUX III mit dem Goldenen G. Pfeilauflage GU III mit starkem Magneten für perfekte Funktionssicherheit. Voll verstellbare Magnet-Pfeilauflage in Modulbauweise. ..."

Das goldene G ist das X im Namen, ansonsten sind sie identisch.


Falls du doch noch bei dem Thema in der Findungsphase bist anbei etwas Lesefutter...

https://www.archers-campfire.rocks/index.php?topic=4627.msg82511#msg82511

https://www.archers-campfire.rocks/index.php?PHPSESSID=t78kg4m7h90a8mbffct3qos5p1&topic=1892.0

Weitere Anregungen/Ausagen/Meinungen... findest du über die Suchfunktion.



Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3504
  • Einer trage des anderen Last...
Nur so als Tipp falls es dann doch ein W&W WK500 wird...

Bei BSW kostet er 140,99 Euro und bei Elias 93,00 Euro (lt. deren HPs).  O:-)



Offline Carsten

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 27
Danke Absinth,
den einen Thread kannte ich noch nicht, da hatte Puschel sinngemäß geschrieben, dass die Zniper nicht so gut für Naturfedern ist. Ich habe eine Zniper vor mir liegen und war mir da auch nicht so sicher.
Dann wird es wohl eine GU III.

Den Preis für den Button hatte ich schon gefunden, jetzt bleibt nur noch die technische Frage offen. Aber wahrscheinlich setzen die meisten auf Beiter.

Danke und Gruß
Carsten
Blankbogen - Gillo GT 27, Uukha SX80, 70" und 34#
Blankbogen - SF Forged+, WIN & WIN RCX 100, 70" und 30#
Hybridbogen - Bodnik Quick Stick 60“ 35#


Offline The Barebow Factory

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 680
    • The Barebow Factory
Ich habe die GUX III in Kombi mit dem Beiter-Button im Einsatz. Für mich das ideale Couple. Meine Naturfedern finden das auch gut.  ;D
The Barebow Factory
www.thebarebowfactory.de


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3504
  • Einer trage des anderen Last...
@Carsten: Zum direkten Vergleich der beiden Button - Beiter vs. Win&Win - kann ich dir nix sagen. Was bei mir, mittlerweile, auch eine Rolle spielt, ist, dass der Button harmonisch (aus meiner Sicht) zu meinem Bogen passt - der Beiter passt da, der Gabriel da und der Shibuya da.

Was technisch jedenfalls für mich der/ein Unterschied ist, ist, dass der sog. Micro-Button (bei mir der Gabriel) einen wesentlich kürzeren Verstellbereich gegenüber den doch sehr langen Verstellbereich eines Beiter-Buttons aufweist... In den Welten der Pfeilabstimmung kann dies eine Rolle spielen, aber muss es nicht.

Ach ja, beim Beiter werden 3 verschieden harte Federn mitgeliefert..., dies kann auch von Vorteil sein - wie dies beim Win&Win ist weiß ich nicht.



Offline Carsten

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 27
Es ist die GUX und der Beiter Button geworden. Ich schieße das jetzt schon eine ganze Weile und hab es nicht bereut. Danke Euch!

Gruß Carsten
Blankbogen - Gillo GT 27, Uukha SX80, 70" und 34#
Blankbogen - SF Forged+, WIN & WIN RCX 100, 70" und 30#
Hybridbogen - Bodnik Quick Stick 60“ 35#


Offline africanarcher

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 925
  • ha Jechida
Beste Wahl!!!!!!

africanarcher
Jeder will ein harter Kerl sein, aber keiner will den Preis dafür zahlen!
De oppresso liber!
Du weißt nie wie stark Du bist, bis stark sein die einzige Wahl ist, die Du hast!
oculus exercitus
Langsam ist präzise und präzise ist schnell!
les légionnaires à mo