Archers Campfire

Hallenpfeile, Empfehlungen?


Offline The Barebow Factory

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 678
    • The Barebow Factory
Hallo Zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem Hallenpfeil. Wenn man sich so umsieht schießen ja viele richtig dicke Dinger.

Was schießt ihr so im Recurve/Blankbogen? Habt ihr Empfehlungen?

Grüße
Jürgen
The Barebow Factory
www.thebarebowfactory.de


Offline Landbub

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2985
Ich nehm die Fatboys.
Auf jeden Fall Pin Nock als Auffahrschutz
Abonniert bitte https://www.youtube.com/@ArcheryGirls
Das motiviert meine Jugendgruppe ganz enorm, hier weitere Videos zu produzieren.


Offline Sir Robin

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 558
Ich schieße die Victory Vap, sowohl 3-d, als auch in der Halle. Durch den milden Winter bin ich jetzt ebenfalls viel draußen unterwegs, da stelle ich meinen Bogen nicht jedesmal auf zwei verschiedene Pfeile ein.
Wenn man sich die z.B. die Lancaster Finals anschaut, bin ich mit den dünnen Pfeilen auf 18m auch nicht alleine unterwegs. Hier ist von Fatboys bis Skinnys alles vertreten 😉.


Offline Landbub

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2985
Dicke Dinger lohnen sich halt v.a. beom CP, wo die 10 recht klein ist und, da man die 9 meist sicher trifft, hilft der grosse Durchmesser schon beim Ankratzen der 10. Blankbogen schiesse ich drinnen wie draussen die selben 5mm Stricknadeln.
Abonniert bitte https://www.youtube.com/@ArcheryGirls
Das motiviert meine Jugendgruppe ganz enorm, hier weitere Videos zu produzieren.


Offline The Barebow Factory

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 678
    • The Barebow Factory
Momentan schieße ich auch die Victory VAP. 600er draußen für 3D und 500er mit schwerer Spitze und großer Befiederung für die Halle. Ich hab bei der letzten Hallenmeisterschaft häufig auch einige „Linientreffer“ gehabt. Mehr als ich erwartet hatte.

Heute hab ich mir die Finals in Nimes angesehen und da wurden bei den OR die dicken Easton RX7 geschossen. Daher kam ich auf die Idee, ob es nicht besser sei.

Allerdings verlangt das auch ein anderes Setup am Bogen. Das könnte auch kontraproduktiv sein.
The Barebow Factory
www.thebarebowfactory.de


Offline Uller

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2310
  • hunting the X

Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4720
  • Nordlicht
Bin da bei Uller  ;)
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


testjan

  • Gast
Da ich nicht i.d. Halle schieße, habe ich auch keine dicken Pfeile dafür. Aber wenn ich es täte, nähme ich wahrscheinlich Easton X7 oder sogar Platinums. Bewährt seit Jahrzehnten....dann aber gleich mit einem extra Hallenbogen - halbjährlich das Tuning neu zu machen wäre meine Sache nicht.


Offline HarryS

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 181
Hallo
Ich habe in der Halle X7 Eclipse und draußen Nijora Speed. Glücklicherweise passen die vom Durchmesser soweit zusammen, dass ich die Pfeilauflage nicht verstellen muss. Was den Nockpunkt angeht habe ich für Sommer und Winter getrennte Sehnen, dann passt das auch. Die Einstellung des Buttons lässt sich recht einfach aufschreiben und reproduzieren (Beiter). Damit dauert dann das ändern des Setups nicht wesentlich länger als das zusammenbauen des Bogens.
Selbst wenn ich meine leichten Carbonis mit dem Hallensetup verschieße fliegen die Pfeile ziemlich gut (Buitton muss aber eingestellt sein). Mit den Carbonis habe ich aber in der Halle einen Abgriff der bei der Pfeilmenge keinen Spaß macht. Daher dort lieber die schweren Alu Pfeile.

Gruß Harald
Blankbogen EXE Competitor 32# otf