Archers Campfire

Bestellung aus dem Portal "Wish" aus China


Offline Ischowida

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 181
Hallo Leute,
Ich habe mir aufgrund der schönen Bilder jeweils eine Outdoor wasserdichte Hose zum Wandern geordert.
Der Preis für die "Wanderhosen" waren unschlagbar günstig, so dass ich den Versuch wagte, mir zwei verschiedene angebotene Produkte zu bestellen.
Heute kam ein etwas größeres Briefkuvert, mit einer grün,schwarzen Hose.
Farblich entsprach die Hose dem Werbebild .
Nur......
Der Stoff ist extrem dünn und leicht durchsichtig.
Die Hose wiegt 35 Gramm und das sagt schon aus, dass die Qualität des Stoffes nicht zum Bogenschießen, geschweige Wandern taugen kann.
Ich bezweifle daher auch stark, dass der Stoff auch "wasserdicht" ist.
Ich hatte die Hose in XL bestellt, da ich schon Erfahrungen mit Asiatischen Größenangaben habe.
Normalerweise habe ich "L" , aber diese Hose passt definitiv nicht. Da wäre XL richtiger gewesen.
Ich habe wieder mal negative Erfahrung mit Bestellungen aus China gemacht und die 6 Euro plus 12 Euro Versand waren es mir Wert,  meine negativen Vorurteile zu bestätigen.
Das war es auch für mich, aus o.g. Anbieterportal nichts mehr zu ordern.
Alles nur Blink Blink auf den Fotos, dann kommt eine Hose in einem Briefkuvert verpackt, an.
Spart euch das Geld.
« Letzte Änderung: Januar 13, 2020, 12:26:11 Nachmittag von Ischowida »


Offline Toxophilia

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 321
Vielen Dank für die Warnung :GoodJob:! Ich habe den Versand auch schon gesehen. Meine Skepsis gegenüber den billigen Preisen hat sich bestätigt.
Peace ☮️Love❤️ Archery🏹


Offline Michi

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 512
Man bekommt was man bezahlt.
Der Grund warum ich im Geschäft kaufe wo ich anfassen und probieren kann.
Der Preis ist nun mal nicht immer alles.

Mit freundlichen Grüßen Michael


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3500
  • Einer trage des anderen Last...
@Ischowida: Ja, danke für die Produkt- und Portalwarnung.

Andererseits und unabhängig vom Versand scheint ja wohl, nun, der Preis für die Ware gerechtfertigt zu sein...  :upsidedown:



Offline rso

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1075
  • Heimat. Freiheit. Bogenschießen.
Ich verstehe weder die Warnung noch den Zusammenhang mit der Rubrik "Bogenschießen-Ausrüstung".

Wenn ich mir aus dem 1€ -Laden nen "Regenponcho-Wanderponcho" hole, der nichts anderes ist, als ein Stück Plastikfolie mit Loch drin, dann kostet das Teil in China vermutlich 5 ct. Ich würde nie auf die Idee kommen, ihn mit nem Regenponcho von xy für 100€ zu vergleichen oder damit auf große Tour zu gehen.
Aber wenn mir dieses Mini-Notfall-Teil 1x nen guten Dienst geleistet hat (und ja, hat es, auf der LM DSB letztes Jahr hats ein ordentliches Gewitter gegeben, ich war der einzige, der so nen Fetzen dabei hatte), dann freue ich mich.

Kann da jetzt Wish was dafür? Oder Alibaba oder China?
Wärs von nem dt. Versender zum 5-fachen Preis hochwertiger gewesen?


Wohl kaum.



cu

Rainer


Offline ßimon thumb

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 405
Wenn man etwas nach dem Preis und nicht nach dem Nutzen auswählt, erfüllt es halt den Preis, aber nicht zwingend den Nutzen.


Offline The Barebow Factory

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 678
    • The Barebow Factory

Online Woodinski

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1391
  • Bogenazubi - 5. Lehrjahr
Gestern erst eine Bekannte darauf hingewiesen, dass ihre Produkte kopiert werden und frecherweise sogar mit Ihren Produkt- und Werbefotos in Wish platziert sind. Sehr frech.
Aktueller Bogen: BlackWidow PMA X 62" - 36# @ 28"


testjan

  • Gast
Produktpiraterie und Urheberrechtsverletzungen werden dort mit der Zeit bestimmt weniger. Das war doch bei Aliexpress, ebay und Amazon auch so, wenn ich mich nicht irre.


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Mein Vater selig sagte schon früher:
Wer billig kauft kauft zweimal und dann wird`s teuer.

Qualität hat seinen Preis und so hast du aus meiner Sicht alles richtig gemacht und bekommen was du bezahlt hast.   ;) ;D
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline ladjer

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 63
Ich habe mich im alten Forum schon mal mit einem ähnlichen Kommentar unbeliebt gemacht. Dennoch.

Neben dem Verhältnis Qualität und Preis, wozu ja schon sehr viel geschrieben wurde möchte ich einfach noch mal auf die Arbeitsplätze hinweisen die wir mit Käufen aus Asien von hier aus in andere Erdteile verlagern. Es gibt Dinge. die gibt es einfach nur dort. Es gibt aber auch Dinge die man in Asien kaufen kann, die aber auch hier hergestellt und vertrieben werden können. Es sind auch Steuern die auf Produkte (virtuelle und nicht virtuelle) in Deutschland nicht gezahlt werden. Gut, der Staat hat im Moment vielleicht ein Plus in der Kasse, die Rentenversicherung nie.
Mag "altmodisch" sein, ich sehe es so



Offline rso

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1075
  • Heimat. Freiheit. Bogenschießen.
war klar, dass es nicht lange dauert, bis es wieder (sozial-)politisch wird

 :bang:
cu

Rainer


Offline BärTiger

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1943
Wieder mal ganz großes Kino hier, echt!
Da postet jemand seine Erfahrung, nicht um zu weinen sondern um uns zu helfen und
hier haben einige nichts anderes zu tun als über sein Kaufverhalten her zu ziehen.
Wundert ihr euch nicht dass immer weniger Erfahrungen hier im Forum gepostet werden?
Nach der 1. Antwort hätte hier geschlossen werden können.
@Ischowida
Danke für deinen Bericht


Offline Ari

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3598
  • Hang me in the Tulsa County Stars
Und täglich grüßt das Murmeltier (aus China)  ::)

Leute, tut mir und euch/uns einen Gefallen und belasst das Thema als das,
was wohl gedacht war:

Einfach als Hinweis, was man bekommt, wenn man dort bestellt!

Alles Andere wurde ja schon mehr als ausführlichts diskutiert  ;)

Merci! 
Wenn du den Bogen in die Hand nimmst,
der Pfeil auf der Sehne liegt, ändert sich dein Leben! Instinkte werden geweckt, längst verschollen und unterdrückt. Du spannst den Bogen zum Kreis der alles umschließt
und im Moment des Lösens freigibt. Du bist der Bogen, du bist der Pfeil, du bist das Ziel!