Archers Campfire

Mittenwicklungsgarn Rot bzw. Farbig


Offline Verano

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 234
  • Bogenschießen, Freunde treffen
Moin,

ich würde mir gerne von meinen Sehnenbauer(n) vor Ort mal gerne eine Sehne bauen lassen mit einer Farbigen Mittenwicklung(am liebsten in Rot)

Nur hat leider keiner eine auf Lager.

Könntet Ihr mir Empfehlungen für so ein Garn geben. 

 Es sollte für eine Fast Flight Sehne Endlos 16Strang und die Mittenwicklung sollte passen für die Easton Nocken G Nock 0,88 bzw. small.

Falls jemand noch ne angebrochene Spule zu verkaufen hat bitte auch melden.

Liebe Grüße und ein Gutes Neues Jahr(wenn`s so weit ist)

Verano




« Letzte Änderung: Dezember 31, 2019, 05:00:19 Nachmittag von Verano »
Samick Leopard 60"40Lbs@28", Weick Cobra (verk.) 60"40Lbs@28",Hoyt Excel 21", WNS Premium Alpha Mt 25", Jantzen Zuzeca 62"28"-40Lbs(Verkauft)
WA RCX10068/36, Kinetic Vaultage68/36, 68/40, 66/40usw.
Hoyt Epik 25"Mittelteil
MINS 23" ILF Mittelteil


testjan

  • Gast
BCY Halo mag ich gern, das gibt es auch in allen möglichen Farben. Von der Stärke her sollte .019 passen, evtl. muss man dann einen Hauch Zahnseide auffüttern. Oder gleich mit .021 wickeln.
Rotes habe ich nicht, kann also keins abgeben.

Ich habe, weil es für einen bestimmten Bogen UNBEDINGT genau diese Farbe sein musste und ich zu geizig für eine Rolle Halo war, auch schon Brownell No.4 genommen. Das ist spottbillig und Polyester statt Dyneema. Hält aber trotzdem viele Tausend Pfeile....


Offline Landbub

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2999
Falls die Sehne auch schon rot ist: Halo 0.14 wird beim Wickeln transparent. Wird sich aber mit Deinen Nocken nicht ausgehen.
Abonniert bitte https://www.youtube.com/@ArcheryGirls
Das motiviert meine Jugendgruppe ganz enorm, hier weitere Videos zu produzieren.


Offline Verano

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 234
  • Bogenschießen, Freunde treffen
Moin, da es für mich schwierig war passendes Mittenwicklungsgarn in Gelb oder Rot von einer Renommierten Firma zu finden hab ich ein günstiges aus China bestellt.
Mit diesem Garn bin ich aber nicht ganz zufrieden da es leicht durchsichtig wird wenn ich es fest wickel.

Ich suche ein haltbares 021 Garn in Rot und Gelb ( kein Fluo) für die Miwi.

Angel Majesty ist das Gelbe leider Fluo, hat damit jemand gute Erfahrungen gemacht?

Ich hab auch von Angelschnur gelesen, könnt ihr mir da eine Empfehlen, am besten mit link?

Griaßle und an scheena Sonntig
Samick Leopard 60"40Lbs@28", Weick Cobra (verk.) 60"40Lbs@28",Hoyt Excel 21", WNS Premium Alpha Mt 25", Jantzen Zuzeca 62"28"-40Lbs(Verkauft)
WA RCX10068/36, Kinetic Vaultage68/36, 68/40, 66/40usw.
Hoyt Epik 25"Mittelteil
MINS 23" ILF Mittelteil


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9428
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Schwer.... das dunkelrot das ich noch habe ist Dyneema 0,55mm (.021") 4 fach geflochtene Angelschnur aus einem großen Internetangelgeschäft. Aber wie das so ist heutzutage, gibt's das nicht mehr. Musst halt selbst mal googeln danach. Spectra auch probieren, ist die gleiche Qualität...
8 fach geflochten ist dann noch glatter, aber auch weicher...
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline von Hermannsburg

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 393
Moin, da es für mich schwierig war passendes Mittenwicklungsgarn in Gelb oder Rot von einer Renommierten Firma zu finden hab ich ein günstiges aus China bestellt.
Mit diesem Garn bin ich aber nicht ganz zufrieden da es leicht durchsichtig wird wenn ich es fest wickel.

Ich suche ein haltbares 021 Garn in Rot und Gelb ( kein Fluo) für die Miwi.

Angel Majesty ist das Gelbe leider Fluo, hat damit jemand gute Erfahrungen gemacht?

Ich hab auch von Angelschnur gelesen, könnt ihr mir da eine Empfehlen, am besten mit link?

Griaßle und an scheena Sonntig
Verano,
hast soeben eine e-mail Nachricht von mir erhalten.
Gruß
Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die Anderen


Offline varminter

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 90
@ Verano
Wenns Angelschnur sein soll so kann ich dir diese hier https://de.aliexpress.com/item/32720565455.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.d3634c4dt59Fx7 empfehlen. Viele Farben u. Durchmesser u. um nichts schlechter als anderes MiWi-Garn um ein vielfaches des Preises.


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9428
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Danke Verminter,
Kann ich bestätigen, hab ich auch im Keller in 0,50-0,60 ist es zwischen.021 und.026". :upsidedown:
Wollt es nur nicht gleich anpreisen, sonst heißts wieder der Stringwistler kauft nur in China, was nämlich nicht stimmt.  ;)
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs