Archers Campfire

Ötzihaube, Bogenköcher DIY für meinen Hartl Bogenköcher...


Offline Uller

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2313
  • hunting the X
 :GoodJob:

Aber...3 Sorten Schrauben... ;)...verzinkt ?... ::)..am Primbow...

Besorg Dir V2A Schrauben , dann mit dem Gasbrennerchen auf die gewünschte Farbe bläuen...

Das sieht dann gleich vieeel antiker aus...

Grüßle !!!


Offline lalomarkus

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 21


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9432
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
:GoodJob:

Aber...3 Sorten Schrauben... ;)...verzinkt ?... ::)..am Primbow...

Besorg Dir V2A Schrauben , dann mit dem Gasbrennerchen auf die gewünschte Farbe bläuen...

Das sieht dann gleich vieeel antiker aus...

das ist ne gute Idee Uller....auch wenn es verzinkte Schrauben schon seid 150 Jahren gibt und die viel eher antik sind wie VA..... :Achtung:
 die Schrauben und auch den Clip unten werd ich e nochmal tauschen. :yes: ;)
Du glaubst aber ned, was Bamberg da für a Kaff ist... da gibt es fast keine anständige Fa. mehr die alle Sorten führt.... :(
Grüßle !!!
« Letzte Änderung: Januar 28, 2020, 03:04:29 Nachmittag von Stringwistler »
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Tom der Badner

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2615
  • Ist Sie es wert? Wert für Sie zu sterben ?.... Ja
Aber Liebster Guidl,

die kannst du doch sicher bei deinem Lieblingsshop im Netz bestellen, da sind sie dann auch sicher billig und schnell geliefert.  :Achtung:
Ich mag Menschen. Sie sind sehr unterhaltsam. Ich lach nur meistens über andere Dinge, als sie.
Jim Carrey


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9432
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Aber Liebster Guidl,

die kannst du doch sicher bei deinem Lieblingsshop im Netz bestellen, da sind sie dann auch sicher billig und schnell geliefert.  :Achtung:
Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß ich ein paar Schrauben im Internet bestelle?
Ne du... so extrem bin ich dann doch nicht. Dann kommen eben die Schrauben rein die ich bekomme.
Im Hinterkopf bleibt es dann schon und irgendwann komm ich mal an einem Laden vorbei wo ich die dann bekomme....
Nachhaltig Tom.... deswegen fahre ich auch nicht extra los... bis nach Bamberg sind es einfach 12km....also muß es schon am Weg liegen, verstehst? ;)
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Tom der Badner

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2615
  • Ist Sie es wert? Wert für Sie zu sterben ?.... Ja
Och, echt? Ich dachte die bestellst jetzt bestimmt bei Frankibaba oder wie das heißt. Und dann schreibst einen Roman dazu, wie schnell und unkompliziert und billig das abläuft.  :unschuldig: :Achtung:

(Ich glaub ich muss Samstag in Volltarnung antreten, wenn der mich erwischt :wuerg:)
Ich mag Menschen. Sie sind sehr unterhaltsam. Ich lach nur meistens über andere Dinge, als sie.
Jim Carrey


Offline Ari

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3602
  • Hang me in the Tulsa County Stars
(Ich glaub ich muss Samstag in Volltarnung antreten, wenn der mich erwischt :wuerg:)

So als Idee, vielleicht hilft´s ja!  ;D ;)

(und wieder weg!!)
Wenn du den Bogen in die Hand nimmst,
der Pfeil auf der Sehne liegt, ändert sich dein Leben! Instinkte werden geweckt, längst verschollen und unterdrückt. Du spannst den Bogen zum Kreis der alles umschließt
und im Moment des Lösens freigibt. Du bist der Bogen, du bist der Pfeil, du bist das Ziel!


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9432
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Och, echt? Ich dachte die bestellst jetzt bestimmt bei Frankibaba oder wie das heißt. Und dann schreibst einen Roman dazu, wie schnell und unkompliziert und billig das abläuft.  :unschuldig: :Achtung:

(Ich glaub ich muss Samstag in Volltarnung antreten, wenn der mich erwischt :wuerg:)

Auf jeden Fall mal a dicke Unterhose mit Kissen anziehen.... :wtf: :Achtung: ;D Dreggsäggla :Achtung:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Halvar

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 839
  • Chef von Flake
Gefällt mir sehr gut. Die Schrauben versenken und mit Leder abdecken?
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9432
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Gefällt mir sehr gut. Die Schrauben versenken und mit Leder abdecken?
Gute Idee, aber dann kannst ja nie nachziehen, sollte sich was lockern.... :help:
Ich werd ihn e noch etwas umbauen, hab da neulich bei einem Kumpel seinem eine gute Idee gesehen... :GoodJob:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Halvar

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 839
  • Chef von Flake
Mit Lederschnur umwickeln, lässt sich fürs Nachziehen beiseite schieben und sieht primitiv aus 😁. Kann man auch leicht wieder entfernen wenns nicht mehr gefällt.
Ich könnte mir auch einen schmalen Bügel aus dünnem Kupferstreifen gut als Abdeckung vorstellen, mit doppelseitigen Klebeband befestigt. Würde das Steinzeitliche von Fell und Spitze fortsetzen. Kriegt ne schöne Patina.
« Letzte Änderung: Januar 29, 2020, 10:17:33 Vormittag von Halvar »
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9432
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Mit Lederschnur umwickeln, lässt sich fürs Nachziehen beiseite schieben und sieht primitiv aus 😁. Kann man auch leicht wieder entfernen wenns nicht mehr gefällt.
Ich könnte mir auch einen schmalen Bügel aus dünnem Kupferstreifen gut als Abdeckung vorstellen, mit doppelseitigen Klebeband befestigt. Würde das Steinzeitliche von Fell und Spitze fortsetzen. Kriegt ne schöne Patina.
Das ist ne gute Idee mit dem Kupferblech.... Bronzeblech hab ich sogar....würde auch prima passen. :klasse:
Aber ich weiß nicht ob ich da so traditionell überhaupt daher kommen will.
Denn auch ne Kunststoffnocke und Orange- Lila Federn und Mahagonibeize hinten, werden meine Pfeile bekommen....
Und noch was....das einfach zu mir dazu gehört....fetzen-neonpulple Zonker Strips.... :Achtung:
Nicht jedem seins... aber meins.... :klasse:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Halvar

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 839
  • Chef von Flake
Ich steh bei den Pfeilen auch auf bunt, deine Farbkombinationen inspirieren mich immer beim Pfeilbau  ;D :youRock:. Die von dir angepsrochenen Pfeile dann bitte unbedingt zeigen!!
« Letzte Änderung: Januar 29, 2020, 03:36:16 Nachmittag von Halvar »
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9432
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Ich steh bei den Pfeilen auch auf bunt, deine Farbkombinationen inspirieren mich immer beim Pfeilbau  ;D :youRock:. Die von dir angepsrochenen Pfeile dann bitte unbedingt zeigen!!
Aha... noch so ein bunter Vogel...freut mich....denn bunt ist unsere Welt...
Gerne mach ich dann a paar Foto wenn die ersten fliegen.... :klasse:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs