Archers Campfire

Ötzihaube, Bogenköcher DIY für meinen Hartl Bogenköcher...


Offline Rumpelstilzchen

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 488
Wie mittig die Pfeile am Bogen sitzen hängt doch allein davon ab wie weit man die Haube nach oben schiebt. Egal ob der Grpper symmetrisch sitzt oder nicht, oder....?

@Guido: sieht super aus. Besonders die Lederriemen  gefallen mir!
« Letzte Änderung: März 20, 2020, 11:11:26 Vormittag von Rumpelstilzchen »


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9397
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Moin Guido,
ich finde es immer ganz toll was hier so gebastelt und gewerkelt wird, hätte dazu aber eine Verständnisfrage:

Der Köcher und die Befestigungsriemen sind "symetrisch" an die Holzleiste gebaut, hat das einen bestimmten Grund?

(ich persönlich nutze die Leiste um die Pfeile mittig am Bogen zu platzieren - hält mir beim 62" Bogen und langen Stöckchen die Nocken sauber)

Gruß, Ralf

Das Schwingungsverhalten ist da halt einfach gleichmäßiger vom Gefühl her. Und bei einem 66" Holzbogen ist das mit den Nocks im Dreck auch bei 30" Pfeilen kein Thema...Ich hab vorne immer min. 120-140gn Spitze und Insert/Adapter) (bei Carbonis min 180gn).. Wenn du da die Haube zu sehr nach oben von der Befestigung rutschts, sind die Vibrationen deutlich mehr.
Ich mach auch noch ein Foto von den 2 Köchern nebeneinander, dann sieht man den direkten Unterschied.
Beim Ötzi 1 standen mir nämlich die Pfeile unter dem Schnappteller zu sehr raus. Getaperte schwingen da deutlich länger nach als zylindrische Holzschäfte, hab ich gemerkt. ;)
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9397
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Und das versprochene Vergleichsbild.
« Letzte Änderung: März 20, 2020, 11:57:41 Nachmittag von Stringwistler »
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs