Archers Campfire

Zielscheibe...die Biovariante...


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3853
    • bogenanwalt.rocks
Diese "Biovariante" habe ich auch mal versucht mit Heuballen.
Ganz abgesehen davon, dass das ganze Auto noch Wochen nachher mit Heu verseucht war hat das mit den Spanngurten zunächst mal recht gut funktioniert und die Pfeile wurden gestoppt.
Je mehr ich schoß desto mehr löste sich das Heu dann auf, Sonne und Regen kamen dazu und letzten Sommer wurde es dann so trocken, dass ich schon Angst hatte, was passiert, wenn da jemand mal mit dem Feuerzeug zu nah kommt oder eine Kippe draufwirft.

Jetzt ist es eine Lamellenscheibe.


Ulrich

  • Gast
Wie ist es eigentlich mit Strohscheiben? Zu schwer? Zu schwach? Zu teuer? Selber habe ich im Wald eine Rundballe montiert und für ein längere Halbwertzeit eine Blache drüber gespannt. Die hält alles auf, aber mit einem starken Bogen könnte es mit der Zeit passieren, dass ein Pfeil darin verschwindet.


Offline Uller

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2313
  • hunting the X
Den feinen Unterschied von Heu und Stroh....sollte man aus den wilden Jahren kennen, als man noch zu Hause wohnte.... ;) ;D ::)

Ein "halber" Rundballen ca. D 80 x 120H  mit höchstem Druck gepresst(dazu braucht man den passenden Landwirt)...ist Holzwolle sehr nahe....und...lässt sich um 360 Grad schön weiter drehen....

Das man den nicht neben den Öltank stellt....sollte selbstverständlich sein.... :new:


 :fire: :fire: :fire:


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3853
    • bogenanwalt.rocks
Den feinen Unterschied von Heu und Stroh....sollte man aus den wilden Jahren kennen, als man noch zu Hause wohnte.... ;) ;D ::)
Komisches zu Hause hast du.
https://www.youtube.com/watch?v=-E_6sAs8spI