Autor Thema: Suche Anfängerbogen, gerne mit Pfeilen - RH / 20#  (Gelesen 127 mal)

Offline Woodinski

• Erfahrener
  • Bogenazubi - 2. Lehrjahr
    • Woody
Suche Anfängerbogen, gerne mit Pfeilen - RH / 20#
« am: Dezember 08, 2019, 08:35:57 Nachmittag »
Hallo zusammen,
da ich gerne auch mal Besuch einen Bogen in die Hand drücken will, um mal eine Runde Pfeile werfen zu gehen, bin ich auf der Suche nach einem günstigen, gebrauchten Einsteigerbogen.
Eigentlich wär das ja alles kein Thema, und ich hätte einfach ein paar leichte Wurfarme für meine ILF-Mittelteile besorgen können. Aber ich bin ja Linkshändisch. Funktioniert also nicht.
Daher wollte ich mal nachfragen, ob nicht jemand noch ein Anfängerbögelchen rumliegen hat. Muß nix besonderes sein und der ein oder andere Kratzer stört nicht. Sollte so um die 20# haben und für rechte Hände.
Vielleicht habt ihr ja noch einen alten Polaris o.ä. rumliegen, der im Keller verstaubt. ;) Gerne auch gleich mit passenden Pfeilen. Sollte halt keine Unsummen kosten. (Bei Ebay-Kleinanzeigen werden Mondpreise verlangt für so typische Einsteiger-Recurves, und wenn man mal darauf hinweist, dass der angegebene Preis dem Neupreis entspricht oder gar überschreitet, wird man angemotzt). 

Würd mich über Angebote freuen.
Wer, wie, was, wieso, weshalb, warum - wer nicht fragt bleibt dumm!

JoHansen Cloudwalker 62" - 36#
Mohawk Hybrid & Recurve 62" - 40#
GhostHand 17" MT / Penthalon Shadow 17" /  White Feather Lark 19" mit BosenBow Longbow-Limbs HolzGlas