Archers Campfire

Neuer Bogen, Kinetic oder Decut oder


Offline innuendo13

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 43
  • Leben und leben lassen
Hi Leute,
wie oben schon geschrieben, trage ich mich mit dem Gedanken, einen neuen Bogen anzuschaffen.
Ins Auge gesprungen sind mir der Kinetic Forged Stylized und der Decut Basha pro (damit ist auch das Budget geklärt, maximal 200€ werde ich ausgeben). Wobei ins Auge gesprungen bedeutet, ich habe sie nur auf Bildern gesehen. Leider ist bei mir im Umkeis kein "Bogenshop", um sie mir mal selbst anzusehen oder mal in die Hand zu nehmen.
Hat jemand eines oder gar beide dieser Mittelteile und kann etwas dazu sagen?
Aktuell schieße ich mit einem gebrauchten Cartel Fantom, bin Blankbogenschütze.

lg


Offline JanL (†)

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1278
  • Hauptsach' Schbass gehabt!
    • Jan Lauer Photography
.....damit ist auch das Budget geklärt, maximal 200€ werde ich ausgeben....

Aber dass die Preise von +/- € 190,00 nur für das Griffstück/den Riser gelten ist dir schon klar, oder?
Da musst Du noch Geld für die Passenden Wurfarme und die Sehne in die Hand nehmen.
Somit wirst Du mit maximal  € 200,00 nicht hinkommen. Zumindest nicht für einen kompletten Bogen.
Oder hast Du schon was passendes und suchst nur noch einen neuen Riser?
Mephisto 58"  50#
Great Plainsman 66"  45#
Mamba 58"  50#
Fred Bear Patriot 64"  50#
Osage PB 63"  52#
PSE X Force Dream Season  68,5#


testjan

  • Gast
Von den genannten Bögen kenne ich keinen persönlich, hab aber einen Kinetic Ember, mit dem ich sehr glücklich bin. Das Preisleistungsverhältnis ist nicht zu toppen! Der Bogen sieht gut aus (mit winzigen Spuren aus der Fabrik aber deutlich (!) hochweriger als Einsteigermodelle von z.B. Hoyt), ist technisch auf der Höhe der Zeit, Holzgriff usw.
Kinetic Bögen gibt es manchmal auch baugleich unter anderem Label z.B. von Samick u.a. Falsch macht man damit jedenfalls nix, glaube ich.


Offline innuendo13

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 43
  • Leben und leben lassen
@JanL: ja, ich suche nur einen Riser. Wurfarme habe ich, KAP WinstormII. Evt. kaufe ich noch eine Pfeilauflage und einen Button, oder nutze die , die am Fantom Riser sind.

@Mescalero danke für die Info, ich schau mir auch mal den Ember.


Offline africanarcher

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 925
  • ha Jechida
Da beide Not gegen Elend sind nimm das Decut Basha pro! Achte aber auf das maximale Zuggewicht!

africanarcher
Jeder will ein harter Kerl sein, aber keiner will den Preis dafür zahlen!
De oppresso liber!
Du weißt nie wie stark Du bist, bis stark sein die einzige Wahl ist, die Du hast!
oculus exercitus
Langsam ist präzise und präzise ist schnell!
les légionnaires à mo


Offline innuendo13

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 43
  • Leben und leben lassen
Da beide Not gegen Elend sind nimm das Decut Basha pro! Achte aber auf das maximale Zuggewicht!

africanarcher

Hi, das "hört" sich nicht gerade berauschend an. Hast Du schlechte Erfahrungen mit den beiden gemacht oder was fehlt denen?
Aktuell habe ich 34 lbs Zuggewicht, eventuell gehe ich bis 38 lbs hoch. Aber das wird noch einige Zeit dauern, wenn überhaupt.


LG


Offline JanL (†)

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1278
  • Hauptsach' Schbass gehabt!
    • Jan Lauer Photography
@JanL: ja, ich suche nur einen Riser. Wurfarme habe ich, KAP WinstormII. Evt. kaufe ich noch eine Pfeilauflage und einen Button, oder nutze die , die am Fantom Riser sind.

Alla guuhd dann.   ;)
Mephisto 58"  50#
Great Plainsman 66"  45#
Mamba 58"  50#
Fred Bear Patriot 64"  50#
Osage PB 63"  52#
PSE X Force Dream Season  68,5#


Offline HarryS

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 181
Hallo
Dann werf ich noch ein Produkt in den Ring. Ich schieße den EXE Competitor und bin damit sehr zufrieden. Der Holzgriff ist für relativ große Hände ausgelegt und liegt in meinen Pranken deutlich besser als der Griff des SF-Forged.
Der Competitor ist relativ schwer. Wer Blankbogen schießt wird sich daran nicht stören, braucht man doch weniger Gewicht dranzuschrauben.
Ach ja, mit meinen Winstorm II verträgt er sich auch gut.

Gruß Harald
Blankbogen EXE Competitor 32# otf


Offline innuendo13

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 43
  • Leben und leben lassen
Hi,
der Vollständigkeit halber:
es ist ein Kinetic Stylized A7 (neues Modell) geworden.

LG