Archers Campfire

WA3D: Entfernungen nun Tierklassenabhängig


Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4720
  • Nordlicht
Also doch mit Umrechnungsfaktor anhand der Platzierungsreihenfolge?   :new:
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


Offline sfs-archery

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 508
  • Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn
    • Mein Bogensportblog
Also doch mit Umrechnungsfaktor anhand der Platzierungsreihenfolge?   :new:

Kapiere ich nicht was du sagen willst. :wtf:

Meinst du so eine Art "Parcoursfaktor" mit dessen Hilfe die einzelnen Ergebnisse zu einer Gesamtliste verrechnet werden. (als ein Art Lippek-Faktor?)


Offline rso

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1074
  • Heimat. Freiheit. Bogenschießen.
Um mal beim DSB zu bleiben, solange die Qualizahlen so niedrig sind, wie z.B. letztes Jahr, braucht man sich wegen "Vergleichbarkeit von Parcours keine Sorgen zu machen.

Da kommts auf 10 Punkte hin oder her nicht drauf an.

Und im entscheidenden Finalparcours isses dann ja eh für alle gleich schwer oder leicht.

Und davon abgesehn ist mir das mit den Tiergrößen/Killgrößen/Anzahl/Entfernungen bei max. 30 Metern und meiner bescheidenen Technik (Klasse IB in der Gruppe der alten Säcke) relativ wurst. Man muß Kill treffen um (vorne) dabei zu sein und basta.
cu

Rainer


Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4720
  • Nordlicht
Hi Sören,
ausgehend von der schwierigen Vergleichbarkeit von Parcours, gäbe es die Möglichkeit ein Ranking an Hand der Platzierungen in den Ergebnissen daselbst vorzunehmen. Beispielhaft(!) könnte es so aussehen:
Der Erstpatzierte bekommt 200, der Zweitplatzierte 180, der Drittplatzierte 150 usw. Damit kommt es nicht auf die Ringzahl an,
die auf welchem Parcours auch immer erziehlt wurde, sondern auf die Rangfolge in der Ergebnisliste. Wer also meint, dass er,
wenn er auf einem "leichteren Parcours" mit einer höheren Ringzahl besser dasteht und somit innerhalb des Limits landet, so hilft ihm dies nicht wirklich. Entscheidend ist nämlich, ob er sich gemessen an der Gesamtheit aller Qualifikanten auch wirklich im
oberen Feld der Siegerliste einordnen konnte. (Dieses Verfshren habe nicht ich erfunden; es findet in anderen Sportarten erfolgreich seine Anwendung.)
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


Offline mK

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1038
    • Killdings.de
Ich weiß nicht, wie es beim DFBV ist, aber beim DSB ist das zur Zeit wohl noch relativ egal. Da stimme ich rso zu. Die Quali-Zahlen wurden letztes Jahr soweit runtergesetzt aufgrund er geringen Anmeldungen. Ich war sehr überrascht, das ich noch einen Platz bei der DM bekommen habe, da ich bei der LM einen richtig bescheidenen Tag hatte.

Bin mal auf dieses Jahr gespannt. Die DM ist ja wieder in einer Ecke der Republik die für viele eine weite Anreise bedeutet. Den Parcours in Delmenhorst letztes Jahr fand ich ganz angenehm. Bis auf die Wartezeiten die ab der Hälfte immer extremer wurden. Das hat mir mein Ergebnis versaut. Villingen-Schwenningen dieses Jahr dürfte da in jeder Hinsicht von ganz anderem Kaliber werden. ;)
Shrew Classic Hunter 54" 40#
Isidor Cajun 60" 40#
JS Rover 48" 40#
JS Barracuda 54" 35#
Black Hunter Hybrid 60" 40#
BOP Fagus 17" ILF / Bosen Bows Longbow Limbs 40#


Offline Marcus

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 265
Die Qualizahlen für den Langbogen Herren waren alles anderes als albern. Fand ich zumindest. Die Ergebnisse bei der Deutschen haben das auch in keinster Weise bestätigt. Von daher wäre eine bessere Vergleichbarkeit sicherlich schön. Vielleicht wäre ein neuer Thread dazu schön, denn die Diskussion schweift ganz nett ab...


Offline rso

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1074
  • Heimat. Freiheit. Bogenschießen.
Die Qualizahlen für den Langbogen Herren waren alles anderes als albern. Fand ich zumindest. Die Ergebnisse bei der Deutschen haben das auch in keinster Weise bestätigt. Von daher wäre eine bessere Vergleichbarkeit sicherlich schön. Vielleicht wäre ein neuer Thread dazu schön, denn die Diskussion schweift ganz nett ab...

versteh ich jetzt nicht
Langbogen Herren                Quali 267  ---> Sieger 332
Langbogen Herren Master      Quali 236 ---> Sieger 353

Also gerade im Bereich Master total niedrige Qualihürde.

Achja,  das Abschweifen hat hier Tradition  :Achtung:
cu

Rainer


Offline Marcus

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 265
versteh ich jetzt nicht
Langbogen Herren                Quali 267  ---> Sieger 332
Langbogen Herren Master      Quali 236 ---> Sieger 353

Also gerade im Bereich Master total niedrige Qualihürde.

Achja,  das Abschweifen hat hier Tradition  :Achtung:
Sorry, dann nehm ich alles zurück. Waren bei den Herren dann ja 8 von 15 über der Qualizahl, ich hatte da was ganz anderes im Kopf. Ich war der Meinung, dass nur die ersten drei oder vier deutlich über der Qualizahl lagen und der Rest darunter gelandet ist.


Offline Landbub

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2985
Hab die Info jetzt bekommen. Ist offiziell und gilt schon für das Sportjahr 2020

Abonniert bitte https://www.youtube.com/@ArcheryGirls
Das motiviert meine Jugendgruppe ganz enorm, hier weitere Videos zu produzieren.


Offline Marcus

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 265
Landbub, ich glaub dir das gerne, aber gibt es irgendwo eine offizielle Seite oder ein Schreiben vom DSB, das ich auch einsehen kann? Bzw, in welcher Kommison/Verteiler muss man sein, damit man das erfährt? Du bist ja auch im BSSB (Bayern im DSB), oder? Antwort gern auch per PM, wenn das zu sehr ins Detail gehen sollte.


Offline rso

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1074
  • Heimat. Freiheit. Bogenschießen.
bin zwar nicht der Landbub, aber der DSB veröffentlicht alles in seinen TK Infos, und die findet man üblicherweise auf jeder Landesverbandsseite, so z.B. beim NWDSB:
https://www.nwdsb.de/images/Dateien/Seiteninhalt/Sport/Kampfrichter/TK-Mitteilungen/1-2020%203D%20Bogen.pdf
cu

Rainer


Offline Landbub

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2985
Landbub, ich glaub dir das gerne, aber gibt es irgendwo eine offizielle Seite oder ein Schreiben vom DSB, das ich auch einsehen kann? Bzw, in welcher Kommison/Verteiler muss man sein, damit man das erfährt? Du bist ja auch im BSSB (Bayern im DSB), oder? Antwort gern auch per PM, wenn das zu sehr ins Detail gehen sollte.

Ich hab genau das von rso verlinkte pdf von offizieller Stelle des BSSB zugeschickt bekommen.
Abonniert bitte https://www.youtube.com/@ArcheryGirls
Das motiviert meine Jugendgruppe ganz enorm, hier weitere Videos zu produzieren.


Offline The Barebow Factory

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 678
    • The Barebow Factory
Ich verstehe die ganze Kommunikation im BSSB nicht. Manche bekommen Info zugeschickt, andere nicht. Auf der BSSB-Seite finde ich auch nichts. Auch nicht beim BSSB-Oberfranken. Es ist zum Verzweifeln.
The Barebow Factory
www.thebarebowfactory.de


Offline Landbub

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2985
Ich verstehe die ganze Kommunikation im BSSB nicht. Manche bekommen Info zugeschickt, andere nicht. Auf der BSSB-Seite finde ich auch nichts. Auch nicht beim BSSB-Oberfranken. Es ist zum Verzweifeln.

Stefan Fent ist sehr hilfsbereit. Red den doch mal drauf an, dass es eine brauchbare downloadseite geben soll.

Beim DSB muss man den genauen Link kennen, wünschenswert wäre eine Seite, wo man sieht, was es neues aus den Komissionen gibt.
Abonniert bitte https://www.youtube.com/@ArcheryGirls
Das motiviert meine Jugendgruppe ganz enorm, hier weitere Videos zu produzieren.


Offline rso

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1074
  • Heimat. Freiheit. Bogenschießen.